Out-of-Home: UZE Mobility übernimmt TAXi-AD

Dr. Alexander Jablovski, Co-Founder und CEO von UZE, ist mit der Übernahme von TAXi-AD zum einzigen Anbieter von digitaler Werbung auf Taxidächern geworden – Foto: UZE

Mit digital gesteuerter Display-Werbung auf Taxi-Dächern hat die im Jahr 2000 gegründete TAXi-AD GmbH aus Hamburg eine besondere Nische "erobert" und sich zum führenden Anbieter im Segment der Taxi-Werbung in Europa gemausert.

Nun hat sich bei TAXi-AD ein Eigner-Wechsel vollzogen. Das Start-Up UZE Mobility aus Bremen, das ursprünglich mit der Werbung auf gratis vermieteten Eltro-Fahrzeugen sein Geld verdienen wollte und sich später auf die Vermarktung von digitalen Werbeflächen an Fahrzeugen konzentrierte, ist neuer Eigner von TAXi-AD.

Durch die Übernahme der TAXi-AD GmbH baut UZE Mobility nicht nur seine Reichweite aus, sondern wird auch zum einzigen Anbieter von digitaler Werbung auf Taxi-Dächern in Deutschland. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen in den kommenden zwei Jahren mehr als 2.000 mobile Taxi-Displays auf die Straßen bringen.

"TAXi-AD ist ein bekannter und erfolgreicher Anbieter im Bereich mobiler digitaler Außenwerbung auf Taxen. Durch die Übernahme integrieren wir eine spannende Komponente in unser Portfolio, um unser Geschäftsmodell noch internationaler auszurichten und gemeinsam die Zukunft von mobiler digitaler Out-of-Home-Werbung zu gestalten", erklärt Dr. Alexander Jablovski, Co-Founder und CEO von UZE. "Unsere Unternehmen passen perfekt zueinander, und wir schaffen mit der Übernahme von TAXi-AD umfangreiche Synergien: Wir bündeln die Software- und KI-Expertise von UZE mit der Hardware von TAXi-AD. So erreichen wir nicht nur die direkten Ballungszentren einer Stadt, sondern sind flexibel überall sichtbar."

Das knapp 20-köpfige Team der TAXi-AD GmbH wird von dem GF-Duo Ralf Johansson und Falk Röbbelen geführt.