Sky Ticket: Neue Optik und Umzug

Sky Ticket erscheint seit dem 17. September 2021 in neuem Look - Foto: Sky Ticket

Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat seinen Streaming-Services Sky Ticket überarbeitet. Seit dem 17.09.2021 erstrahlt die Plattform in einem neuen Look and Feel. Der Anbieter spricht von einem "modernen Erscheinungsbild", dass künftig von der Farbe teal-grün geprägt ist. Damit führt Sky Ticket eine einheitliche visuelle Identität für alle Streaming-Dienste in Europa ein.

Neben dem Relaunch soll in Kürze auch die Vertriebs- und Serviceplattform auf eine globale OTT-Plattform umziehen, die für alle Streaming-Dienste der Sky-Gruppe genutzt wird. Damit würden Kunden von Sky Ticket von "einem besseren Erlebnis und einem einfachen Zugang zu Unterhaltungsangeboten sowie von verbesserten Selbsthilfe-Funktionen" profitieren, teilte das Unternehmen mit. Künftig sollen Kunden etwa in der Lage sein, bestimmte Abos und Pässe schneller zu buchen, ohne sich in ihren Kontobereich einloggen zu müssen.

Sarah Jennings, Senior Vice President Sky Ticket bei Sky, sagt zu den Veränderungen: "Unsere Kunden können den Streaming-Service Sky Ticket künftig in einem völlig neu gestalteten Premium-Look genießen. Der Umzug auf die globale OTT-Plattform wird es uns ermöglichen, von der Stärke der Sky Gruppe zu profitieren, um die Entwicklung unseres Streaming-Angebots voranzutreiben und unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten." Das Konzept wurde von der britischen Brandagentur Venturethree erstellt. Die Umsetzung für Deutschland erfolgte anschließend inhouse von Sky Creative Services.