'Prisma' gewinnt 13 neue Tageszeitungen

Mit den neuen Trägermedien steigt die Auflage von 'Prisma' auf 7,65 Millionen Exemplare

Das TV-Supplement 'Prisma' liegt ab Januar 2022 13 weiteren Tageszeitungen bei. Die neue Gesamtauflage steigt somit auf 7,65 Millionen Exemplare (Print und ePaper). Neu als Trägertitel hinzu kommen: 'Bremervörder Zeitung', 'Cuxhavener Nachrichten', 'Dithmarscher Landeszeitung', 'Frankenpost', 'Gmünder Tagespost', 'Grafschafter Nachrichten', 'Landshuter Zeitung'/'Straubinger Tagblatt', 'Niederelbe-Zeitung'/'Cuxhavener Allgemeine', 'Nordbayerischer Kurier', 'Schwäbische Post' und 'Südthüringer Presse' mit 'Freies Wort', 'Meininger Tageblatt' und 'Südthüringer Zeitung'.

"Wir sind stolz, bekanntgeben zu können, dass wir erneut mehrere regionale Tageszeitungsverlage von den Mehrwerten der 'Pprisma' überzeugen konnten", sagt Christina Esser, Geschäftsführerin der Prisma-Verlag GmbH und Co. KG in Düsseldorf. "Vor allem unsere Regionalausgaben Nord und Süd gewinnen deutlich an Auflage dazu. Ich bedanke mich bei unseren neuen Partnern für ihr Vertrauen in unseren Verlag und in die Qualität unserer Produkte. Jetzt geht es daran, in operativen Gesprächen die erfolgreiche Produkteinführung für den Januar vorzubereiten."

Sven Retz, Leiter Media Sales beim Prisma-Verlag, ergänzt: "Es ist fantastisch zu sehen, wie weit unser Magazin inzwischen in Deutschland verbreitet ist. Diese nahezu flächendeckende Verbreitung, ausschließlich über Tageszeitungen, ist ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal für unsere Kunden. Ganz bewusst vermischen wir in unserer Vermarktung keine unterschiedlichen Mediengattungen, sondern spielen die Werbung ausschließlich dort aus, wo sie am besten ankommt: In der kaufkräftigen Zielgruppe der regionalen Tageszeitungs-Abonnenten/innen."

Außerdem bietet der Verlag ab Januar 2022 ein erweitertes Werbeportfolio an. Dazu gehören neue Sonderwerbeformate im 'prisma'-Magazin, erweiterte Gesundheitsumfelder im redaktionellen Teil und neue digitale Pakete.

Margit Mair 30.09.2021