Seven.One Entertainment zeigt TV-Ausschnitte bei Snapchat
Die Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, und Snap, Deutschlandsitz in Hamburg, starten eine Partnerschaft: Ab sofort sind Highlight-Clips aus den Formaten der Sender ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins im Discover-Bereich der Social-Media-Plattform Snapchat zu sehen. Konkret sollen Ausschnitte aus Shows wie 'The Masked Singer' und verschiedenen Magazinen gezeigt werden.
"ProSieben schreibt regelmäßig ein Stück deutsche TV-Geschichte. Umso mehr freuen wir uns, tollen Highlights aus 'The Masked Singer', 'The Voice of Germany', 'Late Night Berlin', 'Duell um die Welt', 'Galileo' und 'taff' ein zweites Zuhause auf Snapchat Discover zu geben", erklärt Götz Trillhaas, Country Manager DACH bei Snap. Mit dem erweiterten Angebot will man aber nicht nur bei Snapchat-Usern punkten. "Mit Discover schaffen wir also ein erstklassiges, markensicheres Umfeld für Werbetreibende, damit diese auch unser Publikum erreichen", so Trillhaas weiter.
Die Snapchat-Shows starteten 2016 in den USA und kamen 2018 auch nach Deutschland. Es handelt sich dabei um Inhalte, die von Sendern und Content-Entwicklern für den mobilen Bildschirm im Hochformat produziert werden. Bislang bestehen Partnerschaften mit Axel Springer ('Bild'), dem Spiegel-Verlag und Brainpool.
Marcel Kodura 19.11.2021