Seven.One Entertainment Group gründet Full-Service-Agentur

Die Seven.One Entertainment Group (ProSiebenSat.1, Unterföhring) ruft innerhalb ihrer Vermarktungsorganisation eine neue Business-Unit ins Leben, die wie eine Full-Service-Agentur fungieren soll. Die unter dem Namen Creative House auftretende Abteilung bietet Marken-Beratung, Kampagnen-Konzeption, Produktion und Distribution auf diversen Plattformen an.

Das Creative House ist Teil der Seven.One AdFactory, die sich wie bisher um die Sonderwerbe-Vermarktung und Kampagnen rund um die Senderformate der Seven.One Entertainment Group kümmert. Die neue Agentur-Unit arbeitet hingegen plattformübergreifend (TV, Digital, Social, OOH, Print und Audio) und losgelöst von dem eigenen Media-Inventar.

Tom Schwarz, Geschäftsführer Seven.One AdFactory und verantwortlich für das Creative House: "In den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir eine große Veränderung bei den Kundenwünschen festgestellt: Schnelle Lösungen und ganzheitliche Kommunikationsansätze dominieren. Dementsprechend haben wir das Creative House gegründet, das den Grundgedanken einer Full-Service-Agentur trägt. Damit ergänzen und erweitern wir deutlich das Portfolio unserer erfolgreichen Seven.One AdFactory."

Die Unit legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Storytelling: Dazu gehören u. a. integriertes Content-Marketing, Campaigning oder Branded-Entertainment-Shows. Zu den Kampagnen, die das Team bisher entwickelt und umgesetzt hat, gehören #Flutwein und #Machdichlaut (Kunde: Weißer Ring), aber auch Projekte mit Marken wie Share, Google, Mercedes-Benz, SC Johnson oder Toyota.

Margit Mair 05.01.2022