Particibrand-Geschäftsführer Kerstin Bensch (l.) und Jeannine-Denise Stuiber haben den niederländischen Freizeitpark Efteling als neuen Kunden gewonnen. (Foto: Particibrand)
Particibrand realisiert Sponsoring und Product-Placement bei 'The Voice Kids'
Die auf Product Placement und Branded-Entertainment spezialisierte Agentur Particibrand, München, hat den größten niederländischen Freizeitpark Efteling als Kunden gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit setzt der Dienstleister Sponsoring und Product-Placement in der Sat.1-Show 'The Voice Kids' um, die kürzlich in die 10. Staffel gestartet ist.
Gemeinsam mit Seven.One Media und Seven.One AdFactory wurde ein Mediapaket entwickelt, das Programm- sowie Trailer-Sponsorings, Cut- Ins und Digital-Specials umfasst. Efteling war bereits in der Vergangenheit Werbepartner ders Casting-Formats. Für die Konzeption und Umsetzung der crossmedialen Gesamt-Kampagne zeichnet Particibrand verantwortlich.
Alexander Mierzwa, Marketing Manager von Efteling, sagt: "Wir freuen uns sehr, unser Engagement rund um die Musikshow zu unserem 70-jährigen Jubiläum noch einmal deutlich auszubauen. Particibrand hat uns mit smarten Placement-Konzepten inmitten unserer Attraktionen im Freizeitpark überzeugt. Solche emotionalen Integrationen bleiben in Erinnerung."
Particibrand wurde im Sommer 2020 von den früheren ProSiebenSat.1-Managerinnen Kerstin Bensch und Jeannine-Denise Stuiber gegründet. Das Unternehmen will Markenartikler mit TV-Sendern, Streaming-Diensten und Produzenten zusammenbringen. Zum Angebot gehören Konzeption, Planung, Steuerung, Umsetzung und Distribution von Product Placements und Branded Content.
Marcel Kodura 09.03.2022