ANZEIGE

Foto: Wort & Bild Verlag

Foto: Wort & Bild Verlag

'Apotheken Umschau' erscheint rundum erneuert

Der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn hat sein Flaggschiff 'Apotheken Umschau' komplett überarbeitet. Neben einer neuen Heftstruktur und eines optischen Relaunches bietet die Apotheken-Kundenzeitschrift ab der Ausgabe vom 1. Mai 2022 neue Themenschwerpunkte. So liegt ein Fokus des Magazins künftig auf den Themen Achtsamkeit und Prävention, die auch für jüngere Zielgruppen relevant sind.

Insgesamt ist die Anzahl an Themen pro Ausgabe reduzierter, dafür werden sie auf 120 Seiten deutlich tief gehender behandelt. Dazu zählen eine Wissensseite sowie die Kategorien 'Mein Medikament' und 'Bringt das was?', in denen Wirkstoffe und Wirksamkeit von Heilmethoden beleuchtet werden. Eine Forschungs-Infografik auf einer Doppelseite macht komplexe Zusammenhänge transparent. Darüber hinaus führen QR-Codes zu ergänzenden Inhalten im Digitalen.

Die neue 'Apotheken Umschau' will mit Tabuthemen brechen, die sich manch eine:r nicht zu fragen traut, komplexe medizinische Zusammenhänge einfach und anschaulich erläutern, unterhalten sowie eine positive Einstellung vermitteln. Zudem erhalten Werbekunden neue Möglichkeiten bei der Anzeigenplatzierung. 

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, erklärt: "Der Relaunch der 'Apotheken Umschau' ist für uns ein konsequenter Schritt in der strategischen Weiterentwicklung unseres Hauses. Als Wort & Bild Verlag begegnen wir den Herausforderungen der Zeit aktiv, indem wir unsere Prozesse und unsere Produkte stetig weiterentwickeln und noch besser machen. Meine persönliche neue Lieblingsrubrik: die 'Gute Nachricht', um gesünder durch den Alltag zu kommen."

zurück

Margit Mair 25.04.2022