Hearst erweitert Print-Portfolio der Modemarke 'Harper’s Bazaar'

Der US-Zeitschriftenkonzern Hearst (u.a. 'Cosmopolitan', 'Elle', 'Men’s Health') spendiert seinem Mode-Magazin 'Harper’s Bazaar' eine Italien-Ausgabe. Damit erweitert der Konzern zugleich die internationale Präsenz der Zeitschriftenmarke. Die neue Italien-Ausgabe soll erstmals im November 2022 erscheinen und perspektivisch monatlich mit einer neuen Ausgabe auf den Markt kommen.

Zur Chefredakteurin der neuen Italien-Ausgabe von 'Harper’s Bazaar' wurde Daria Veledeeva berufen. Sie hat über 20 Jahre an den Russland-Ausgaben renommierter Mode-Medienmarken wie 'Vogue', 'Grazia' und auch 'Harper’s Bazaar' mitgewirkt. Zuletzt war sie seit 2009 Chefredakeurin der Russland-Ausgabe von 'Harper’s Bazaar'.

Hearst ist in Italien mit einem eigenen Tochterverlag aktiv. Unter dem Dach von Hearst Italy erscheinen unter anderem landesspezifische Ausgaben von 'Cosmopolitan', 'Elle', 'Esquire', 'Marie Claire', 'Men’s Health' und 'Runner’s World'. CEO von Hearst Italy ist Giacomo Moletto. Er erklärt mit Blick auf die neue Italien-Ausgabe von 'Harper’s Bazaar': "'Harper's Bazaar' ist eine globale Modemarke und Stilquelle. Wir haben fast 10 Jahre gewartet, um die Printausgabe in Italien zu lancieren, und jetzt werden wir mit Darias einflussreicher Stimme, ihrem Wissen und ihren Beziehungen sowie ihrem einzigartigen Blickwinkel auf Mode- und Lifestyle-Inhalte die nächste Phase dieser legendären Marke einläuten."