RTL Group: Fremantle-Tochter Thames gründet neues Label Upstream

Die britische Produktionsfirma Thames (Tochter des RTL Group-Unternehmens Fremantle) hat mit Upstream ein neues Label speziell für das Genre 'Factual Entertainment' gegründet. Thames selbst produziert einige der bekanntesten Unterhaltungsformate in Großbritannien, darunter 'Britain’s Got Talent', 'The X Factor' und 'Eating with My Ex' sowie den Hit 'Too Hot To Handle' auf Netflix. Mit dem neuen Label Upstream kann Thames nach eigener Einschätzung "sein Programm diversifizieren und den Kundenstamm erweitern, indem es sein Angebot auf weitere Genres ausdehnt".

Creative Director von Upstream wird Neale Simpson. Er kommt von der Produktionsfirma Banijay, wo er zuletzt Creative Director der Labels Fizz und RDF und damit für die Entwicklung und die Produktion von Serien verantwortlich war. "Neale ist eine kreative Kraft, und wir freuen uns, dass jemand mit seinem Talent zu Thames kommt", sagt Amelia Brown, Managing Director von Thames. "Er wird eine große Bereicherung für uns und unser brandneues Label Upstream sein, da wir uns diversifizieren und Formate über mehrere Genres hinweg produzieren wollen."