ANZEIGE

ANZEIGE

'Yps' kommt mit Ausgabe über die 70er- und 80er-Jahre zurück


Am 31. August 2022 blickt das Kultmagazin 'Yps' mit einer neuen Ausgabe auf die Zeit der 70er- und 80er-Jahre zurück. Im modernen Look präsentiert das Heft von Egmont Ehapa, Berlin, "legendäre TV-Momente, Erinnerungen an kultige Stars und damalige Trends aus den Bereichen Mode, Musik, Autos und Spielzeug, die heute alle wieder oder immer noch ange­sagt sind". Auch Promis wie Ingolf Lück und Terence Hill gehen auf Zeitreise und erzählen von ihren persönlichen Highlights der damaligen Jahrzehnte. Redaktionell verantwortlich ist Marko Andric, Chefredakteur Magazine bei Egmont Ehapa Media.

'Yps' ist Ende August - zunächst als einmalige Neuauflage - im Pressehandel oder unter www.egmont-shop.de erhältlich. Das Heft richtet sich an die "Kinder-Zielgruppe von früher", also an die heute 39 bis 59-Jährigen.

Dabei ist auch wieder das obligatorische 'Gimmick'. Schon früher haben kostenlose Extras wie das 'Yps'-Zelt, die Urzeitkrebse oder der Ostereierbaum die Fans begeistert. Bei der aktuellen Auflage sei die Wahl auf einen "echten Klassiker" gefallen, so der Verlag. Mit einer Länge von drei Metern und einem Durchmesser von 50 cm soll der 'Solar-Zeppelin' die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

'Yps' kehrt mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und einem Umfang von 100 Seiten ins Presseregal zurück. Das Heft ist zunächst als One Shot zum Copypreis von 7,99 Euro erhältlich. Erstmals kam der Titel 1975 auf den deutschen Markt, in den späteren Jahren folgten mehrere Neuauftritte.