'Prisma' startet mit acht neuen Trägermedien ins Jahr 2023

Das TV-Supplement 'Prisma' erweitert ab Januar 2023 sein Verbreitungsgebiet mithilfe von acht neuen Trägermedien, die das Magazin künftig beilegen. Dazu gehören die 'Allgäuer Zeitung', die 'Augsburger Allgemeine', die 'Bietigheimer Zeitung', die 'Fränkische Landeszeitung', 'Main-Post', 'Oberhessische Presse', 'Obermain-Tagblatt' und 'Torgauer Zeitung'.

Mit den neuen Partnern wächst die Gesamtauflage von 'Prisma' um rund 488.000 Exemplare auf dann etwa 7,8 Millionen Exemplare inkl. e-Paper. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im nunmehr neunten Jahr in Folge jährlich neue Verlage mit renommierten Tageszeitungen in unserem Gesellschafterkreis begrüßen können", sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des Düsseldorfer Prisma-Verlages. "Damit halten wir nicht nur unsere Print-Auflage seit mehreren Jahren auf hohem Niveau konstant, sondern bieten durch die neu hinzugewonnenen Regionen und e-Paper unseren Werbekunden zusätzliche Vermarktungsreichweite."

Sven Retz, Leiter Media Sales beim Prisma-Verlag, ergänzt: "Mit den zukünftigen Trägertiteln und den neuen Regionen wird unser Angebot nochmals besser, vor allem im süddeutschen Raum, den wir seit 2018 konsequent ausbauen."

Margit Mair 27.09.2022