ANZEIGE

Sony Pictures benennt sich um


Nach der Übernahme der Kölner Sony Pictures Film- und Fernseh Produktions GmbH durch Banijay Germany firmiert die Produktionsfirma (u. a. 'Die Höhle der Löwen') seit dem 1. Oktober 2022 unter dem neuen Namen Noisy Pictures. Das 1995 gegründete Unternehmen war zuletzt eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Sony Pictures Entertainment Company.

Über den geplanten Kauf von Sony Pictures durch die Banijay-Gruppe hatte new business Ende Juli 2022 exklusiv noch vor der offiziellen Presse-Info berichtet. 

Marcus Wolter, CEO von Banijay Germany: "Sony Pictures in Deutschland steht für hochwertige fiktionale Produktionen, einen starken Katalog und Erfolgsproduktionen wie 'Die Höhle der Löwen'. Auf diesem Fundament wird das Team der Noisy Pictures zu einer weiteren Hitschmiede der Banijay-Germany-Familie werden."

Astrid Quentell, Geschäftsführerin von Noisy Pictures, ergänzt: "Wir freuen uns riesig, mit unserem Team jetzt Teil der Banijay-Gruppe zu sein. Für die Zukunft setzen wir so einerseits auf die erfolgreiche Fortführung unseres eigenständigen Labels mit Kontinuität in unseren Produktionen und andererseits auf frische Impulse im kreativen Austausch in der neuen Familie."

zurück

Margit Mair 04.10.2022