ANZEIGE

16.08.2019

SWR Mediathek wandert unter das Dach der ARD Mediathek

Die Inhalte der Online-Mediathek des Südwestrundfunks (SWR) werden ab Montag, 19. August 2019, ausschließlich unter dem Dach der ARD Mediathek firmieren - in einem eigenen SWR-Channel. Eigene Ausspielwege werden nicht mehr weitergeführt. Für den SWR mehr...

16.08.2019

Zielgruppe Kinder: Storytelling sorgt für Aufmerksamkeit

Die Aufmerksamkeit und das Interesse von Kindern lassen sich nur mit guten Geschichten wecken – auch im Marketing. Christian Schmidt, CCO und Geschäftsführer Kreation bei der auf Kindermarketing spezialisierten Kölner Digitalagentur Interlutions, mehr...

15.08.2019

FUTURUM Vertriebspreis: Die Preisträger stehen fest

Der FUTURUM Vertriebspreis, der von unserem Schwestermagazin 'DNV - Der neue Vertrieb' und dem VDZ verliehen wird, geht in diesem Jahr in die zehnte Runde. Nun stehen die Preisträger in den drei Kategorien fest: Beate Becker-Stahl, Frank Nolte, mehr...

15.08.2019

Quartalszahlen: Bastei Lübbe sieht sich "wieder auf Kurs"

Die Bastei Lübbe AG mit Sitz in Köln erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 (1. April bis 30. Juni 2019) einen Umsatz von 21,2 Mio. Euro (Vorjahr 20,8 Mio. Euro). Das Konzernergebnis vor Zinsen und Ertragsteuer (EBIT) verbesserte mehr...

15.08.2019

Auto1 bereitet offenbar ein Angebot für das Anzeigenportal Autoscout24 vor

Das Berliner Start-up Auto1 ('wirkaufendeinauto.de') bereitet laut 'manager magazin' ein Angebot für das Anzeigenportal Autoscout24 vor. Das erst sieben Jahre alte Unternehmen lässt sich dabei nach mm-Informationen von den Investmentbanken Perella mehr...

15.08.2019

Deutsche Welle erreicht pro Woche weltweit 197 Millionen Nutzer-Kontakte

Über einen deutlichen Zuwachs bei der wöchentlichen Nutzerschaft kann sich die Deutsche Welle (DW) mit Hauptsitz in Bonn freuen. Derzeit die DW pro Woche weltweit 197 Millionen Nutzer-Kontakte. Das sind 35 Millionen bzw. 22 Prozent mehr als 2018. mehr...

15.08.2019

SevenOne AdFactory gewinnt O2 für Podcast von Joko Winterscheidt

Die SevenOne AdFactory steigt mit dem Kunden O2 in die Vermarktung des Podcasts 'Alle Wege führen nach Ruhm' (AWFNR) ein. Das Audio-Format des TV-Entertainers Joko Winterscheidt und des Fotografen Paul Ripke, wurde zuletzt von OMR vermarktet und ist mehr...

15.08.2019

Sky Media meldet hohe Werbeauslastung zum Bundesliga-Start

Der Sky-Vermarkter Sky Media, Unterföhring, geht zuversichtlich in die am Wochenende beginnende neue Fußball Bundesliga-Saison. Die Nachfrage bei den Werbepartnern sei wieder "sehr hoch", heißt es, der erste Spieltag "noch stärker gebucht als in mehr...

14.08.2019

Cover des Monats Juli 2019: brand eins punktet mit Typo-Cover

Zum Thema Komplexität findet 'brand eins' die scheinbar einfachste Lösung: "Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen…" Unsere Experten-Jury überzeugt das schlichte Typo-Cover zu einem so gar nicht schlichten Thema und kürt den Titel zum Cover des mehr...

14.08.2019

Aus für schwedisches Gratisblatt 'Metro'

Die schwedische Pendlerzeitung 'Metro', einst mit Millionenauflage in 23 Ländern vertreten und zuletzt in der Heimat noch als Digitalausgabe präsent, verschwindet nach 24 Jahren vom Markt. Nur ein Online-Debatten-Portal soll künftig bleiben. Die mehr...

Archiv

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram