ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

15.11.2019

Fred Kogels Leonine übernimmt W&B TV von Endemol Shine

Endemol Shine Germany veräußert gemeinsam mit seinen Joint Venture-Partnern Max Wiedemann und Quirin Berg die Produktionsfirma W&B TV an das neue Medienunternehmen Leonine von Fred Kogel und KKR. Im Zuge dessen übernimmt Endemol Shine Germany mehr...

15.11.2019

Zeitungen: Bundestag beschließt Förderung von Zustellungen

Die Zeitungs- und Anzeigenblatt-Verlage in Deutschland erhalten ab 2020 eine Förderung in Höhe von 40 Millionen Euro. Das Geld soll in die Zustellung der Zeitungen fließen. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat einem entsprechenden mehr...

15.11.2019

Instagram blendet Likes jetzt weltweit aus

Gestern (14.11.2019) hat Instagram seinen Test global ausgerollt, bei dem für einen Teil der Community die Anzahl von Likes nicht mehr sichtbar sind. "Wir wollen, dass Instagram ein Ort ist, an dem sich Menschen wohlfühlen und frei ausdrücken mehr...

15.11.2019

Burdas Holidaycheck setzt sich gegen Fake-Hotelbewertungen durch

Das zu Hubert Burda Media gehörende Reise-Portal Holidaycheck hat vor dem Münchner Landgericht erfolgreich gegen erfundene Hotel-Bewertungen geklagt, die die Firma Fivestar-Marketing mit Sitz in Belize an mehrere Hoteliers verkauft hatte. mehr...

14.11.2019

SevenOne Media testet Zielgruppen-Pricing

SevenOne Media testet von Februar bis April 2020 auf ProSieben zielgruppenaffine Tarife. Mit den so genannten Twin Breaks erweitert der Vermarkter von ProSiebenSat.1, Unterföhring, das bisherige Preissystem, das Werbeblöcke bislang ausschließlich mehr...

14.11.2019

Qualitativ schlechte Werbeumfelder haben negativen Einfluss auf digitale Anzeigen

Wie Menschen auf Anzeigen reagieren, hängt maßgeblich von ihrem Umfeld ab. Wie die aktuelle 'Ripple Effect'-Studie von Integral Ad Science (IAS) zeigt, nehmen 83 Prozent der deutschen Verbraucher eine Marke negativer wahr, wenn ihre digitalen mehr...

14.11.2019

Bundesregierung plant laut NDR Millionen-Förderung für Zeitungen

Nachdem viele Zeitungsverlage deutlich gemacht haben, dass sich das Austragen gedruckter Exemplare vor allem auf dem Land kaum noch finanzieren lässt, steht offenbar politische Hilfe kurz bevor. Abgeordnete unterschiedlicher Fraktionen rechnen mehr...

13.11.2019

EU-Kommission genehmigt KKR-Einstieg bei Axel Springer

Die EU-Kommission hat am Mittwoch, 13. November 2019, grünes Licht für den Einstieg des US-Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) beim Berliner Medienkonzern Axel Springer gegeben. Wettbewerbsbedenken hat die Kommission nicht, weil der mehr...

13.11.2019

Datenspezialist Crossplan betreut künftig auch I Love Music

Das Audio-Technologie-Unternehmen Crossplan Deutschland, Hamburg, hat den Online-Only-Radiosender I Love Music, Köln, als Mandanten gewonnen. Der Dienstleister beliefert das Webradio über eine Data-Management-Plattform mit Insights über dessen mehr...

13.11.2019

Mediengruppe Oberfranken führt sechs Firmen zu einem Marketing-Dienstleister zusammen

Die Mediengruppe Oberfranken aus Bamberg führt sechs Unternehmen unter der Marke mgo360 zusammen. Dazu gehören die Digitalagentur Edelweiss72, die Werbeagentur Hochvier, die Druckereien Baumann Druck, creo Druck & Medienservice sowie das mehr...

Archiv

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE