ANZEIGE

18.02.2020

Heise steigt bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft ein

Die Heise Gruppe aus Hannover investiert in das Geschäftsfeld Verzeichnismedien und erwirbt eine Beteiligung an der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, die ebenfalls in der niedersächsischen Landeshauptstadt sitzt. Die Übernahme von 31,92 Prozent mehr...

18.02.2020

Das evangelische Content-Netzwerk yeet ist gestartet

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), Frankfurt am Main, hat am 18. Februar 2020 auf mehreren Social-Media-Plattformen das Netzwerk yeet gelauncht. yeet soll evangelische Menschen zusammenbringen, die mit ihren Videos, Podcasts, mehr...

18.02.2020

Radio: Service-Provider gründen Joint-Venture

Die zunehmende Bereitschaft von Medienunternehmen Kooperationen mit Wettbewerbern einzugehen, setzt sich fort. So wollen die Rundfunk-Serviceprovider Media Broadcast aus Köln, die SBW Sendernetzbetrieb Baden-Württemberg GmbH mit Sitz in Stuttgart mehr...

18.02.2020

TV Now baut Reality-Portfolio aus

Bereits jetzt verfügt der Streaming-Dienst TV Now über ein großes Reality-Angebot. Für 2020 wurden nun zwei neue Formate aus diesem Bereich angekündigt. Konkret handelt es sich um Dating-Show 'Are You The One?' und die Makeover-Reality-Show 'The mehr...

17.02.2020

Bertelsmann erhöht Beteiligung an der RTL Group

Der Gütersloher Bertelsmann-Konzern stockt seine Aktienanteile an der RTL Group auf. "Wir haben vor einigen Monaten entschieden, die Anteile aufzustocken, seither kaufen wir Aktien, nicht mit großen Stückzahlen, sondern im kleinen Stil", sagte der mehr...

17.02.2020

Konsumenten-Forschung: Bertelsmann investiert Millionen in Test-Plattform

Der Bertelsmann-Investmentfonds BDMI führt eine neue Finanzierungsrunde (Series C) des New Yorker Start-ups Suzy in Höhe von zwölf Millionen US-Dollar (ca. 11 Mio. Euro) an. Daneben sind der Fonds Foundry Group und Triangle Peak Partners an der mehr...

14.02.2020

Bauer bündelt Yellow-Magazine und Women's Weeklies in Hamburg – Rastatt-Titel ziehen um

Die Hamburger Bauer Media Group bündelt ihre Yellow-Titel und Women’s Weeklies künftig komplett in Hamburg. Die Entscheidung zahle "auf die zukunftsweisende Publishing-Strategie für Deutschland ein", heißt es bei Bauer. Das Medienhaus konzentriert mehr...

14.02.2020

Motosport-Rechte: NASCAR auf Sport1+ und Motorvision TV

Sport1+ wird im Rahmen einer neu geschlossenen Kooperation mit IMG die amerikanische NASCAR Cup Series bis einschließlich der Saison 2022 übertragen. In diesem Jahr werden alle der insgesamt 36 Rennen live oder relive auf dem Pay-TV-Sender zu sehen mehr...

14.02.2020

Ad Alliance mit neuer Struktur

Der Anfang 2017 von den Bertelsmann-Töchtern Gruner + Jahr und RTL Deutschland gegründete Werbevermarktungsverbund Ad Alliance führt demnächst eine neue Organisationsstruktur ein. Nach der Neuorganisation des Sales-Bereichs im vergangenen Jahr geht mehr...

13.02.2020

ProSiebenSat.1 verschmilzt Sendermarken, Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft

ProSiebenSat.1 führt seine Sendermarken sowie das Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft unter dem Dach der SevenOne Entertainment Group zusammen. "Wir sind schon längst kein reines TV-Unternehmen mehr, sondern entwickeln uns konsequent zu mehr...

Archiv

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram