ANZEIGE


ANZEIGE

11.06.2019

Funke startet das Magazin 'Fashion Icons'

Die Funke Mediengruppe, Essen, baut ihr Lifestyle-Segment aus und launcht das neue Magazin 'Fashion Icons'. Die Zeitschrift in hochwertigem Gewand sei "keine Modezeitschrift im klassischen Sinn", erläutert der Verlag. Sie dokumentiere vielmehr "die mehr...

11.06.2019

Salesforce übernimmt den Daten-Analyse-Spezialisten Tableau

Der amerikanische Software-Konzern Salesforce, der für seine Kunden-Management-Programme (CRM-Systeme) bekannt ist, wird sich den Software-Hersteller Tableau einverleiben. Für beachtliche 15,7 Milliarden Dollar übernimmt Salesfore eine mehr...

11.06.2019

Zenith: Mobile Internet-Nutzung steigt auf 800 Stunden im Jahr

Die Nutzungsdauer des mobilen Internets wird 2019 auf durchschnittlich 800 Stunden ansteigen – das entspricht 33 Tagen ohne Schlaf oder Pause. Bis 2021 wird die Weltbevölkerung 930 bzw. 39 ganze Tage im mobilen Web verbringen. Zu diesen Ergebnissen mehr...

11.06.2019

Studie: Chief Digital Officers haben schweren Stand in Unternehmen

Im Zuge der Digitalisierung haben viele, vor allem große Unternehmen das Thema in den Vorstand geholt und den Posten des Chief Digital Officers (CDO) installiert. Wie nun eine Studie der Personalberatung Egon Zehnder (Zürich) zeigt, stoßen die CDOs mehr...

07.06.2019

Deloitte-Studie: Ein Viertel der Unternehmen setzt Internet of Things in der Praxis ein

Intelligente Technologien wie Internet of Things (Iot) und Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) stoßen auf großes Interesse im B2B-Markt. Zu diesem Ergebnis kommt der B2B-Telko-Expertenbarometer 2019 des Beratungsunternehmens Deloitte, mehr...

07.06.2019

RMS und AS&S ziehen Anmeldung von Gemeinschaftsunternehmen zurück

Die Radio-Vermarkter RMS, Hamburg und ARD-Werbung Sales & Service GmbH, Frankfurt am Main, haben am 27.5.2019 die Anmeldung für ein Gemeinschaftsunternehmen beim Bundeskartellamt widerrufen. Aus dem Umfeld der Beteiligten ist zu hören, dass mehr...

06.06.2019

Sublime übernimmt Ad Verification Anbieter Adledge

Sublime, ein High-Impact-Werbemarktplatz mit Sitz in Paris und Deutschland-Dependance in Düsseldorf, übernimmt den Ad-Verification-Anbieter Adledge. Das Pariser Unternehmen sorgt für die Aussteuerung von Werbung in markensicheren und mehr...

06.06.2019

ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL gründen Joint Venture

Die Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 gründen ein Gemeinschaftsunternehmen für Addressable-TV und Onlinevideowerbung: Werbekunden können künftig im Bereich Addressable TV und Onlinevideo im kompletten Portfolio der Vermarkter der mehr...

06.06.2019

Gruner + Jahr stellt das Elternmagazin 'Nido' ein

Die Hamburger Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr stellt ihr Elternmagazin 'Nido' ein. Der Verlag hat das Aus gegenüber der WAZ bestätigt. Die letzte Ausgabe des Titels wird am 19. Juli erscheinen. Wie die Zeitung der Funke Mediengruppe unter Berufung mehr...

05.06.2019

ma IP Audio: Spotify verliert 11,4 Prozent

Im ersten Quartal 2019 gewinnen fast alle Webradio-Sender an Reichweite im Vergleich zum vorangegangenen Q4/2018. Das zeigt die heute erschienene Studie ma 2019 IP Audio II. Feder lassen muss demnach allerdings der Online-Audio-Marktführer Spotify. mehr...

Archiv

ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram