New Business

25.03.2020

'New York Times' erwirbt Text-to-Speech-Plattform

Die 'New York Times' baut ihr Audio-Geschäft aus und kauft die Text-to-Speech-Plattform Audm. Mit ihr lassen sich lange journalistische Texte in eine Audio-Form umwandeln und Hörern über eine App anbieten. Die Texte werden dabei von professionellen mehr...

25.03.2020

DIY-Markt: fabfab übernimmt Online-Marktplatz Makerist

fabfab, nach eigenen Angaben Europas führende digitale Kreativplattform im Do-it-yourself-Markt mit Fokus auf Stoffe für Mode, Kinderbedarf und Dekoration, ist neuer Mehrheitseigner von Makerist. Durch die Übernahme des Online-Marktplatzes für mehr...

25.03.2020

BLM erteilt 'Mittelbayerischer Zeitung' Rundfunklizenz

Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), hat dem Mittelbayerischen Verlag in Regensburg per "präsidentialer Befugnis" eine Rundfunkgenehmigung für sein lokales/regionales Livestreaming-Angebot erteilt. mehr...

25.03.2020

Nach Erdbeben in Zagreb: RTL-Gebäude beschädigt, aber keine Verletzten

Das Erdbeben in Zagreb (Kroatien) am Sonntag, den 22. März 2020, hat bei der dortigen RTL-TV-Gruppe nur zu Gebäudeschäden geführt, die Mitarbeiter sind aber wohlauf.Die RTL Group hat dazu intern verkündet: "Keiner unserer Mitarbeiter wurde verletzt, mehr...

24.03.2020

Bundesliga-Medienrechte: DFL verschiebt Ausschreibung

Die Corona-Pandemie hat nun auch Auswirkungen auf die Vergabe der Medienrechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga: Ursprünglich war ein Termin im Mai 2020 geplant, nun ist eine Vergabe ab Juni dieses Jahres vorgesehen. Das beschloss das mehr...

24.03.2020

StreamPicker: 'TV Spielfilm' bringt neuen Streaming-Guide an den Start

Parallel zum Deutschland-Launch von Disney+ am heutigen Dienstag (24. März 2020) startet TV Spielfilm mit StreamPicker einen neuen Streaming-Guide. Das Burda-Angebot hat sich zum Ziel gesetzt, Nutzern einen Überblick über Filme und Serien auf mehr...

24.03.2020

Ad Alliance launcht ATV-Tagesfestplatzierung

Der Autohersteller Opel bewirbt den neuen emissionsreduzierten Astra in einer Werbekampagne. Der Kölner Vermarkter Ad Alliance präsentiert das Modell erstmalig im neu entwickelten Addressable TV-Format SwitchIn Masthead im senderübergreifenden mehr...

24.03.2020

Reichweiten der Zeitungs-Websites steigen im Zuge der Corona-Pandemie

In der Krise suchen Menschen verstärkt nach Orientierung und verlässlichen Informationen. Davon profitieren zurzeit offenbar die Online-Angebote der Zeitungsverlage. Wie die aktuellen Nutzungszahlen zeigen, sind die digitalen Reichweiten der Blätter mehr...

24.03.2020

Disney+ ab sofort in Deutschland verfügbar

Heute Nacht (24.03.2020) ist der mit Spannung erwartete Streaming-Dienst Disney+ in Deutschland und weiteren europäischen Ländern gestartet. Das Content-Portfolio umfasst zum Start über 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 exklusiven mehr...

24.03.2020

Bertelsmann-Bilanz 2019: Umsatz steigt, Gewinn bleibt stabil

Der Bertelsmann-Konzern, Gütersloh, verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 18 Milliarden Euro – ein Plus von 300 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Treiber des Wachstums waren neben Penguin Random House mehr...

Archiv