New Business

30.03.2020

Corona-Krise: Radiobranche startet Gattungsaktion

Radio ist besonders in Krisenzeiten ein wichtiges Informationsmedium. Diese Botschaft vermittelt auch der aktuelle Spot 'Ich bin dein Radio', den die Gattungsinitiative Radiozentrale aus Berlin nun startet. "In dieser Zeit kommen die Stärken des mehr...

30.03.2020

Ad-Alliance-Studie: Corona-Krise lässt Mediennutzung stark ansteigen

Durch die Corona-Pandemie verbringen Bundesbürger notgedrungen mehr Zeit in den eigenen Wänden, was sich auch in der Mediennutzung bemerkbar macht. Eine Studie des Vermarktungsbündnisses Ad Alliance zufolge ist der Konsum über alle Gattungen hinweg mehr...

30.03.2020

DMAX nimmt erstmals Live-Talkshow ins Programm

Normalerweise laufen auf dem Männersender DMAX hauptsächlich Doku-Soaps zu Themenbereichen wie Abenteuer und Lifestyle. Am morgigen Dienstag (31. März 2020 ab 21.15 Uhr) gehen die Münchner TV-Macher nun neue Wege: In Anbetracht der aktuellen Lage mehr...

30.03.2020

Corona-Virus: So wirkt sich die Krise bei der FAZ aus

Das Corona-Virus stellt auch Verlage vor große Herausforderungen. Unser Schwester-Portal DNV-Online-net hat die 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' (FAZ) zu den Auswirkungen der Krise auf das überregionale Nachrichtenangebot befragt. Demnach wächst mehr...

30.03.2020

Egmont Ehapa macht bei Asterix den Fakten-Check

Egmont Ehapa aus Berlin bringt am 2. April 2020 den Asterix-Sonderband 'Tempus Fugit - Wahre Mythen und falsche Fakten' heraus. Die Publikation bietet Hintergründe zur Römerzeit und beantwortet Fragen wie "Wie viel Wahrheit steckt eigentlich in den mehr...

30.03.2020

Magenta TV startet linearen TV-Kanal #Dabei

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Magenta TV, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, einen zusätzlichen linearen TV-Kanal ins Portfolio aufgenommen. Unter den Namen #Dabei bietet das Bonner Unternehmen seit dem 29. März 2020 verschiedene Service- mehr...

27.03.2020

Gruner + Jahr stellt digitale Magazine kostenlos bereit

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr hat im Zuge der Corona-Pandemie und dem Appell, zuhause zu bleiben, eine besondere Aktion gestartet: Bis zum 30. April 202 werden alle digitalen Magazine des Medienhauses sowie Verlagsgruppe Deutsche mehr...

27.03.2020

Corona-Prävention: History und Wort & Bild Verlag starten Kooperation

Der Pay-TV-Sender History, Teil von A + E Networks mit Deutschlandsitz in München, und der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, haben eine Kooperation zur Vermittlung von Gesundheitstipps vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die mehr...

27.03.2020

Corona: Lineares TV und Mediatheken boomen

Die Ausbreitung des Corona-Virus wirkt sich auch auf den Medienkonsum der Menschen aus. "Medien sind gerade enorm wichtig", erklärt Klaus Böhm, Leiter des Bereichs Media & Entertainment bei Deloitte. "Sie versorgen uns in diesen schwierigen mehr...

27.03.2020

Famlienunternehmen-Magazin 'Die News' wird an Pflaum Verlag verkauft

Im Rahmen der Unternehmensnachfolge übernimmt die Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG mit Sitz in München das Wirtschaftsmagazin 'Die News' von der Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH in Stuttgart. Das Familienunternehmer-Magazin 'Die News' mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 7 8 ] nächste Seite »
Archiv