New Business

13.11.2019

EU-Kommission genehmigt KKR-Einstieg bei Axel Springer

Die EU-Kommission hat am Mittwoch, 13. November 2019, grünes Licht für den Einstieg des US-Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) beim Berliner Medienkonzern Axel Springer gegeben. Wettbewerbsbedenken hat die Kommission nicht, weil der mehr...

13.11.2019

Datenspezialist Crossplan betreut künftig auch I Love Music

Das Audio-Technologie-Unternehmen Crossplan Deutschland, Hamburg, hat den Online-Only-Radiosender I Love Music, Köln, als Mandanten gewonnen. Der Dienstleister beliefert das Webradio über eine Data-Management-Plattform mit Insights über dessen mehr...

13.11.2019

Mediengruppe Oberfranken führt sechs Firmen zu einem Marketing-Dienstleister zusammen

Die Mediengruppe Oberfranken aus Bamberg führt sechs Unternehmen unter der Marke mgo360 zusammen. Dazu gehören die Digitalagentur Edelweiss72, die Werbeagentur Hochvier, die Druckereien Baumann Druck, creo Druck & Medienservice sowie das mehr...

13.11.2019

Jugendmagazin 'Bravo' erscheint nur noch monatlich

'Bravo', die traditionsreiche Jugendmedien-Marke der Hamburger Bauer Media Group, erscheint künftig nur noch monatlich statt zweiwöchentlich. Dafür sollen die Bereiche Digital und Bewegtbild weiter ausgebaut werden. Die verkaufte Auflage der mehr...

13.11.2019

Ströer: DOOH und Content sorgen für Wachstum

Der Kölner Werbekonzern Ströer hat seinen Umsatz in den ersten drei Quartalen 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7 Prozent von 1,11 Millionen Euro auf 1,19 Milliarden Euro erhöht. Das organische Umsatzwachstum lag bei 7,3 Prozent. Das adjusted mehr...

13.11.2019

TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter

Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Neuentwicklung seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DasDing an die Berliner Digitalagentur TBO vergeben. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen mehr...

13.11.2019

VuMA Touchpoints 2020: Kompass für die Mediaplanung

Heute (13.11.2019) erscheint die neue Ausgabe der VuMA Touchpoints. Die Markt-Media-Studie bringt Kauf- und Konsuminformationen mit aktuellen Daten zur Mediennutzung zusammen. Mit ihr lassen sich beispielsweise die Reichweiten ausgewählter Medien mehr...

13.11.2019

Funke launcht Print-Magazin zum Thema Achtsamkeit

Unter dem Titel 'Der große Anti-Stress Guide' hat die Funke Mediengruppe, Essen, ein neues Coaching-Magazin herausgebracht. Das Heft widmet sich unkomplizierten Wegen zu mehr Glück und Gelassenheit und stellt die besten Anti-Stress-Strategien im mehr...

12.11.2019

Nach Streaming-Blackout: Sky denkt über Entschädigung seiner Nutzer nach

Beim Abendspiel der 1. Fußball-Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern am vergangenen Samstag (9.11.2019) kam es zu einem massiven Ausfall der Streaming-Dienste von Sky. Zahlreiche Kunden von Sky Ticket, Sky Go und Sky Q konnten bis in die zweite mehr...

12.11.2019

'Süddeutsche Zeitung' startet neue Digitalabos

Die 'Süddeutsche Zeitung' aus München erweitert ihr Digitalabo SZ Plus und setzt in Zukunft auf eine dreigeteilte Angebotsstruktur. Unter dem Motto 'Das neue SZ Plus. Passt zu mir.' gibt es neben dem bisherigen SZ Plus-Abo jetzt auch ein digitales mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 6 7 ] nächste Seite »
Archiv