WERBEFILME PRODUZIEREN Bewegtbild spielt auch im Marketing eine immer bedeutendere Rolle. Der Anspruch der werbetreibenden Unternehmen an Filme, die in ihrem Auftrag produziert werden, steigt permanent, nicht nur im Bereich TV, wo sich der Einsatz von Millionen an Mediavolumen bestätigen muss, sondern in jedem Kommunikationsumfeld. Mehr als je zuvor werden Filme vom Verbraucher kritisch betrachtet, sowohl inhaltlich als auch in der Gestaltung. Dementsprechend sollten alle am Prozess Beteiligten professionell und verantwortungsvoll an die jeweilige Aufgabe herangehen. Dazu soll dieses Handbuch dienen. Deshalb geben wir dieses Manual – in Abstimmung mit der OWM und dem GWA – neu heraus. Wenn alle Beteiligten die hierin dargelegten Standards zur Planung und Durchführung eines Werbefilms verstehen und einhalten, wird der kreative Prozess ohne Reibungsverluste zum besten Ergebnis führen. Tony Petersen, Vorstand Sektion Werbung in der Produzentenallianz Allianz Deutscher Produzenten Film und Fernsehen e.V.WERBEFILME PRODUZIEREN New Business Verlag (2019) 138 Seiten, Softcover, vierfarbig 28,90 Euro ISBN 978-3-936182-66-8 Inhalt Firma Anrede* --- Bitte wählen ---FrauHerr Vorname* Nachname* Straße* PLZ* Ort* Land Telefon* Mobil Fax E-Mail* * Ja, ich habe die Widerrufsbelehrung gelesen. Bemerkungen * Pflichtfelder, bitte ausfüllen