Markus Hockenbrink hat im Dezember vergangenen Jahres den Posten als Chefredakteurs bei 'Galore' übernommen. Das Interviewmagazin kehrte erst am 5. Dezember nach rund fünf Jahren wieder als Printprodukt an den Kiosk zurück. Die erste Ausgabe von mehr...
Michael Vorbrink, 40, unterstützt als neuer Head of Campaigning die Führungsriege der Kölner Agentur antwerpes ag, die auf den Pharmamarkt spezialisiert ist. Vor seinem Wechsel war er bei klassischen Networks wie BBDO, McCann Erickson und Saatchi mehr...
Alexander Hauser geht bei Shanghai Berlin als Business Director Digital an Bord. Zusammen mit Dana Kreidt, Creative Director Digital, wird er spätestens ab März das digitale Geschäft der Agentur leiten. Darüber hinaus soll er an der Seite mehr...
Christoph Krachten, Mitgründer des Multi-Channel-Networks Mediakraft Networks GmbH, verlässt die Geschäftsführung des Unternehmens. Grund dafür seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Networks. Krachten wird sich mehr...
Die Führung von Zum goldenen Hirschen Köln wird aufgestockt. Seit 1. Januar ist Nadine Bürger neue Client Service Director/Leiterin der Kundenberatung und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit ihr bauen die Geschäftsführer Philipp Keller (Kreation), mehr...
Am 1. Februar übernimmt Benjamin Pirker, 32, die Position des Distribution Director Germany, Austria, Switzerland & Benelux bei Turner Broadcasting System in München. In seinem neuen Aufgabenfeld liegt der Ausbau der Verbreitung aller Kids- mehr...
Die Führungsmannschaft der Mainstream Media AG aus Ismaning wird ab dem 2. Februar von Ralf Gabor, 38, erweitert. Er übernimmt den Posten des Vice President Distribution and Business Development bei der Tochtergesellschaft Mainstream Networks mehr...
Die Annalect Group Germany GmbH, Spezialagentur für datengesteuertes Online-Marketing der Omnicom Media Group Germany (Agenturmarken OMD und PHD), verstärkt sich im Bereich Datenstrategie mit Uli Heimann, der die neu geschaffene, mehr...
Der Internetprovider SpaceNet baut sein Marketingteam aus: Dr. Joachim Gartz zeichnet als stellvertretender Marketingleiter künftig verantwortlich für Marketingkampagnen und Controlling. In dieser Funktion koordiniert Gartz auch die mehr...
Ulrich Tillmanns, Chairman der deutschen Ogilvy-Gruppe, scheidet Ende Januar aus der Agentur aus. Mit ihm geht nach 25 Jahren ein Ogilvy-Urgestein von Bord. 1990 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter in Düsseldorf O&M Special, eine mehr...