Der new-business Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Download: MP3

Purpose oder Gott ist auch ein Kreativer

Ein Gespräch mit Frank Dopheide (Human Unlimited) zum aktuellen Thema Purpose.

  • Ist der Purpose „alter Wein in neuen Schläuchen“?
  • Ist der Purpose wie Wertesysteme auch austauschbar?
  • Ist der Purpose einfach nur „Social-Greenwashing“?
  • Einen Purpose zu haben, bedeutet sich einzuschränken. Sind Unternehmen dazu bereit?
  • Werte werden auch gegen Mitarbeiter eingesetzt. Wie ist das beim Purpose?
  • Sind Unternehmen zu stark CFO getrieben?
  • Gilt das auch für Agenturen und speziell für Networks?

Download: MP3

So ticken heute Einkäufer von Agenturleistungen

Ein Gespräch mit dem Procurement-Spezialisten Stephan Chassaing de Bourdeille

  • Was ist das Ziel des Einkaufs?
  • Wenn man Agenturleistungen einkauft, muss man die Agenturen verstehen?
  • Können Einkäufer Partner von Agenturen sein?
  • Wie sollten Agenturen mit Einkäufern umgehen, die nur Kosten senken wollen?
  • Wer ist zwischen Einkauf und Marketing im Lead?
  • Wie ist es zu bewerten, wenn der Erstkontakt über den Einkauf geht?
  • Sollte ein Pitch honoriert werden?
  • Wie gehe ich mit kleinteiligen Ausschreibungen um?
  • Wann kann man Auktionen einsetzen?

Download: MP3

Jan-Philipp Jahn (CEO Grey Deutschland) über:

Mut von Agenturen:

  • Was bedeutet es überhaupt für eine Agentur mutig zu sein?
  • Fordern Agenturen Mut von ihren Kunden, weil sie dafür nicht einstehen müssen?
  • Wann war ein Kunde, wann eine Agentur zuletzt mutig?
  • War es mutig oder übermütig bei Grey zu beginnen?
  • Sind die CEOs von Networks Filialleiter?
  • Warum stellt man Filialleiter als europäisches Headquarter ein?
  • Wird es weitere Fusionen von Agenturen geben?
  • Warum tun sich Agenturen bei der Definition von Kernkompetenzen so schwer?
  • Was können sie nicht?

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram