Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Kai Halter (Foto: Nürnberg Messe/Thomas Geiger) Warum Kai Halter nicht jeden Schweine-Deal mitgeht – Ein Gespräch über die Zusammenarbeit mit Agenturen und was man verbessern kann
  • Wie kommt man mit Ihnen in Kontakt?
  • Wie suchen Sie Agenturen?
  • Was sind die Vor- und Nachteile der Agenturtreue?
  • Wie glaubwürdig sind Alleskönneragenturen für Sie?
  • Wie wichtig sind Awards?
  • Verdienen Agenturen weniger Geld?
  • Warum ist es gut, dass das Marketing bei Ihnen Agenturen einkauft?
  • Gibt es einen Trend zum Inhousing?
  • Welche Rolle spielen neben Agenturen, Beratungen und Systemhäuser?
Frank Dopheide (Foto: Andre Paetzel) Purpose oder Gott ist auch ein Kreativer – Ein Gespräch mit Frank Dopheide (Human Unlimited) zum aktuellen Thema Purpose.
  • Ist der Purpose „alter Wein in neuen Schläuchen“?
  • Ist der Purpose wie Wertesysteme auch austauschbar?
  • Ist der Purpose einfach nur „Social-Greenwashing“?
  • Einen Purpose zu haben, bedeutet sich einzuschränken. Sind Unternehmen dazu bereit?
  • Werte werden auch gegen Mitarbeiter eingesetzt. Wie ist das beim Purpose?
  • Sind Unternehmen zu stark CFO getrieben?
  • Gilt das auch für Agenturen und speziell für Networks?
Stephan Chassaing de Bourdeille (Foto: privat) So ticken heute Einkäufer von Agenturleistungen – Ein Gespräch mit dem Procurement-Spezialisten Stephan Chassaing de Bourdeille
  • Was ist das Ziel des Einkaufs?
  • Wenn man Agenturleistungen einkauft, muss man die Agenturen verstehen?
  • Können Einkäufer Partner von Agenturen sein?
  • Wie sollten Agenturen mit Einkäufern umgehen, die nur Kosten senken wollen?
  • Wer ist zwischen Einkauf und Marketing im Lead?
  • Wie ist es zu bewerten, wenn der Erstkontakt über den Einkauf geht?
  • Sollte ein Pitch honoriert werden?
  • Wie gehe ich mit kleinteiligen Ausschreibungen um?
  • Wann kann man Auktionen einsetzen?
Jan-Philipp Jahn (Foto: Grey Germany/Hajo Müller) Jan-Philipp Jahn (CEO Grey Deutschland) über den Mut von Agenturen
  • Was bedeutet es überhaupt für eine Agentur mutig zu sein?
  • Fordern Agenturen Mut von ihren Kunden, weil sie dafür nicht einstehen müssen?
  • Wann war ein Kunde, wann eine Agentur zuletzt mutig?
  • War es mutig oder übermütig bei Grey zu beginnen?
  • Sind die CEOs von Networks Filialleiter?
  • Warum stellt man Filialleiter als europäisches Headquarter ein?
  • Wird es weitere Fusionen von Agenturen geben?
  • Warum tun sich Agenturen bei der Definition von Kernkompetenzen so schwer?
  • Was können sie nicht?