Torsten Bartel, 43, übernimmt zum 1. März 2015 die Geschäftsführung der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS), Wiesbaden, der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Er folgt auf Klaus Dallmeyer, der nach dem Ausscheiden von mehr...
Dr. Felix Friedlaender, 46, seit Jahresbeginn beim NWB Verlag, Herne, tätig, wird ab Februar die Leitung des Bereiches Markt und Programm übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Müller an, der den Bereich seit 2011 verantwortet. mehr...
Uwe Dreher, 40, (Foto) wird zum 1. April im zentralen Marketing der BMW Group die Leitung der Markenkommunikation für die Marke BMW sowie die Submarken BMW i und BMW M übernehmen. Derzeit verantwortet er noch das BMW-Marketing in Großbritannien. mehr...
Zoran Roso ist bei Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED), Neu-Isenburg, zum Marketing Director ernannt worden und trägt damit die komplette Verantwortung für die Vermarktung der PlayStation-Produkte in der DACH-Region. Roso leitete die mehr...
Stefan Eha (Foto) ist neuer Marketingleiter von Scotts Celaflor in Mainz und Salzburg. Er übernimmt bei dem Hersteller von Pflanzenschutzmitteln (Marken u.a. Celaflor, Substral, Nexa Lotte) die Funktion von Wolfgang Petry und verantwortet damit das mehr...
Nicole Ehlen, 41, (Foto) hat bei der Beam Deutschland GmbH, Frankfurt, die Position des Marketing Directors übernommen. Bei dem Spirituosenhersteller, der neben seiner Hauptmarke Jim Beam zahlreiche weitere Whiskymarken im Portfolio hat, mehr...
Hagen Rickmann, 45, wird zum 1. März neuer Vertriebschef der Telekom Deutschland GmbH. Er ist bisher in gleicher Funktion bei der T-Systems tätig und folgt auf Dirk Wössner, 45, der das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch verlässt. Wössner mehr...
Klaudia Atzmüller, 31, hat die Leitung der Marketingabteilung von Nordsee Deutschland, Bremerhaven. Zuvor wirkte sie bei der Restaurantkette seit Mai 2013 als Marketingleiterin in Österreich. Die gelernte Werbefachfrau absolvierte zusätzlich ein mehr...
Geometry Global holt Anne Schöber, 39, als deutschlandweite Personalchefin an Bord. Somit unterstreicht die 220-köpfige WPP-Agentur mit Deutschlandzentrale in Berlin nach eigenen Angaben auch im Personalbereich ihren "Anspruch als weltweit führendes mehr...