Beim Niedersächsischen Journalistentag am vergangenen Samstag (21. April 2018) wurde Elisabeth Harries in den Ruhestand verabschiedet. Sie führte seit 1984 die Geschäfte des DJV Niedersachsen, der heute rund 1.600 Mitglieder zählt. Die langjährige mehr...
Wayfair, einer der weltweit größten Online-Shops für Einrichtung und Dekoration, holt Dr. Thomas Netzer, vormals Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company, als neuen Chief Operating Officer für Europa. Mit mehr als 20 Jahren mehr...
Die Pantaflix AG, Berlin, stellt sich an der Vorstandsspitze neu auf und hat in einer Sitzung des Aufsichtsrats Stefan Langefeld zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Medienunternehmens ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dan Maag an, der fortan neben mehr...
Bei der Epple Druckfarben AG in Neusäß bei Augsburg ist Ramona Bösch seit Anfang April 2018 für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Bei dem in Deutschland marktführenden Hersteller für Bogenoffset-Farben koordiniert die mehr...
Andreas Kiechle, 40, bislang Prokurist bei PosterSelect, der Media-Agentur für Außenwerbung in Baden-Baden, bringt seine langjährige Erfahrung aus dem Bereich Out-of-Home jetzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei der outmaxx media AG in Düsseldorf mehr...
Bei der Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg strukturiert Thomas Freude, Vorsitzender des Vorstandes, das Führungsteam um. Arnold van Bebber, bis dato Leiter Produkt/Vertrieb und Strategisches Marketing beim Bundesligisten FC mehr...
Thomas Voigt, zuletzt Research Director beim TV-Anbieter Discovery Networks International in London, hat sich auf eigene Beine gestellt und die Blinq Consulting Ltd. mit Sitz in London gegründet. Der Diplom-Kaufmann (Uni Erlangen-Nürnberg) stand mehr...
Bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt gibt es einen Wechsel bei der Leitung der Abteilung Investor Relations. Der bisherige IR-Chef John Andrews hat sich entschieden, das Haus zu verlassen. Nachfolger wird mit sofortiger Wirkung James Rivett, bis mehr...
Florian Grimm, Partner und Chief Creative Officer von GGH MullenLowe, verlässt die Hamburger Interpublic-Tochter nach 15 Jahren mit sofortiger Wirkung. Laut Agentur erfolgt die Trennung in bestem gegenseitigem Einvernehmen und aus rein privaten mehr...
Florian Grimm, Mitgründungspartner und Chief Creative Officer von GGH MullenLowe verlässt die Hamburger Interpublic Group-Agentur nach 15 Jahren sofort. Laut dem Dienstleister laufe die Trennung in bestem gegenseitigem Einvernehmen und aus rein mehr...