Das zur Agentur-Holding WPP gehörende Network Grey hat John Patroulis als neuen Worldwide Chief Creative Officer (CCO) an Bord geholt. Er kommt von der Publicis-Tochter BBH, wo er zuletzt als Chairman für BBH New York aktiv war. Zuvor war er mehr...
Stefan von Dobschütz, der zuletzt als General Manager für BMW i tätig war, verlässt die eMobility-Marke von BMW und wechselt in die eMobility-Sparte des Energieunternehmens innogy. Gemeinsam mit Elke Temme, die den Bereich aufgebaut hat und seit mehr...
Burkhard Leimbrock, zuletzt General Manager bei der Digital-Agentur ReachLocal für Deutschland und Österreich, steht künftig auf der Pay-roll des Live-Streaming-Anbieter Twitch, das seit 2014 zum Inter-Giganten Amazon gehört. Leimbrock soll den mehr...
Tim Alexander, bislang Leiter Marketing und Kommunikation bei Swisscom, verlässt das Schweizer Telekommunikationsanbieter, und kehrt zurück in seinen Heimat Deutschland. Dort – in Frankfurt – wird er im Juli Chief Marketing Officer für Privat- und mehr...
Henry Tajer, Global CEO bei IPG Mediabrands, verlässt die Media-Agentur-Gruppe und kehrt in seine Heimat Australien zurück. Es wird keinen direkten Nachfolger gegeben. die Länder-Chefs berichten künftig an Chairman Phlippe Krakwsky, der auch bei der mehr...
Richard Oetker, 66, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, wird zum 1. November 2017 in den Ruhestand treten, dem Unternehmen aber weiterhin als Gesellschafter sowie in verschiedenen Beiräten von mehr...
Jörg Pretzel scheidet Ende 2017 auf eigenen Wunsch nach 15 Jahren als Geschäftsführer der GS1 Germany GmbH aus. Bei GS1 - die Firma setzt sich für Standardisierungen in der Industrie ein - ist bereits ein Nachfolger für Pretzel gefunden: Der mehr...
Die Ray Sono hat Nicolas Escherich, 43, zum Vorstand berufen. In seiner neuen Position wird er die Agentur künftig gemeinsam mit den beiden Vorständen Thomas Helbing und Thomas Fehr leiten. Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe ist Escherich mehr...