Holger Stark, 46, wechselt spätestens zum 1. Februar 2017 zur 'Zeit'. Er war zuletzt als Bürochef des 'Spiegel' in Washington tätig. Stark wird Mitglied der Chefredaktion der Wochenzeitung und verantwortet das Investigative und die Recherche – quer mehr...
Endlich mal wieder eine positive Nachricht in Sachen der im April 2016 neu gegründeten Score Media Group in Frankfurt. Der erfahrene Zeitungs-Experte Sven Holsten, derzeit noch GF bei der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz, wird zum 1. Januar 2017 die mehr...
Matthias Christoffel, seit 2013 Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe, verlässt den Konzern Ende Juni 2016 auf eigenen Wunsch. Dies bestätigte der Bitburger Braukonzern auf Anfrage der 'new business'-Redaktion. In seiner Position mehr...
Die Schweizer Digitalagentur Namics nimmt für ihren Kreativbereich Anders Wirenstrand an Bord. Er soll am Münchener Namics-Standort das Team weiter ausbauen und für das Kundenspektrum an der kreativen Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte mehr...
Dr. Ina Kolanowski erweitert als Senior Consultant das Frankfurter Team der internationalen Kommunikationsberatung Instinctif Partners (früher Stockheim Media). Mit ihrer Expertise im Finanzbereich, unter anderem bei der Commerzbank, wird Kolanowski mehr...
Der Verwaltungsrat der Schweizer NZZ-Mediengruppe erweitert und formalisiert seinen publizistischen Ausschuss. Unter der Leitung des früheren NZZ-Feuilletonchefs Martin Meyer gehören dem Beirat nun folgende externe Expertinnen und Experten an: der mehr...
Thomas Kralinger wurde im Rahmen der 63. Generalversammlung als Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) einstimmig wiedergewählt. Der Mediaprint- und 'Kurier'-Geschäftsführer ist seit 2012 Präsident des Verlegerverbandes. Der mehr...