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Madsack erwartet 2006 geringeres Ergebnis

Trotz des anhaltenden Abwärtstrends auf den deutschen Medienmärkten konnte die Verlagsgruppe Madsack im Geschäftsjahr 2005 zulegen. Bei einem leicht gestiegenen Konzernumsatz von 469 (Vorjahr: 468.5) Millionen Euro hat Niedersachsens größter Medienkonzern einen Jahresüberschuss von 54,2 Millionen Euro erzielt, nach 46 Millionen Euro im Jahr zuvor. Dennoch leidet auch Madsack im Kerngeschäft, zu dem 14 regionale Tageszeitungen in Niedersachsen, Sachsen und Hessen mit einer verkauften Auflage von 650.000 Exemplaren zählen, unter dem immer noch schwächelnden Werbemarkt und der Konsumzurückhaltung der Verbraucher. Das Unternehmen rechnet für 2006 mit einem leicht verminderten Umsatz. Auch das Konzernergebnis dürfte etwas geringer als im Vorjahr ausfallen. Für 2007 wird eine ähnliche Entwicklung erwartet. Weitere Infos dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 28/06. (vs)

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Redaktion 07.10.2006