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Axel Ganz und G+J starten französische Frauenzeitschrift

Wochentitel 'Jasmin' erscheint ab 23. Oktober Wochentitel 'Jasmin' erscheint ab 23. Oktober
Am 23. Oktober erscheint in Frankreich die neue wöchentliche Frauenzeitschrift 'Jasmin', herausgegeben von AG+J, einem Joint-Venture des Verlages Gruner + Jahr und seinem ehemaligen Auslandsvorstand Axel Ganz. Der Titel richtet sich an Frauen zwischen 25 und 40 Jahren und positioniert sich im oberen Marktsegment. Das großformatige Heft (220 x 286 mm) mit einem Seitenumfang von ca. 140 Seiten erscheint montags und kostet 2 Euro. Der Verlag beschreibt 'Jasmin' als "hochwertiges General-Interest-Magazin für Frauen". Im Heft wechseln sich Fotostrecken und Textbeiträge zu den Themenfeldern Aktualität, Kultur, Mode und Schönheit sowie Lifestyle (Reise, Dekoration, Gastlichkeit) ab. Das Redaktionsteam umfasst rund 50 Mitarbeiter. Chefredakteurin ist Bénédicte Epinay, 43, zuvor Chefredakteurin des Supplements 'Série Limitée' der Wirtschaftstageszeitung 'Les Echos'. Die Einführung der neuen Zeitschrift wird von einer breit angelegten Werbekampagne begleitet: mit TV, Radio, Plakat- und Printmotiven. Bis Ende 2006 garantiert der Verlag Anzeigenkunden eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 250.000 Exemplaren pro Woche.

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Redaktion 20.09.2006