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Nürburgring startet mit Grey durch


Mit einem Standort-Investment von 215 Mio Euro wird der Nürburgring zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut. Wetterunabhängige Eventmöglichkeiten gehören ebenso dazu wie zielgruppenspezifische Angebote aus den Nürburgring-Geschäftsbereichen Racing, Adventure, Business und Holiday.

Für die Eröffnung als ganzjähriges Eventzentrum im Juni 2009 hat die Nürburgring GmbH die Düsseldorfer Agentur Grey mit der Entwicklung einer Kampagne betraut. Das Grey-Team, bestehend aus Frank Schrader und Andrea Schmidt (beide Beratung/ Projektsteuerung), Gordon Euchler (Planning), Frank Dopheide (Creative Head) sowie Christoph Sommer und Marc Schubert (beide Kreation), sicherte sich den Etat im Rahmen eins Pitches. Ziel der Kampagne ist es, die Marke auch "medial neu erlebbar" zu machen.

Verantwortlich für die Agenturauswahl sind auf Kundenseite Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, und Marketingleiter Stephan Cimbal.  Auf dem Gelände des Nürburgrings finden im Jahr durchschnittlich rund 100 Motorsportveranstaltungen, 200 Events und  Incentives statt.