ANZEIGE

Fußball-WM im Ersten: Verkauf der Werbeplätze startet im Dezember

Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt am Main, hat die Preise für klassische TV-Spots im Umfeld der Berichterstattung und Spielübertragungen zur FIFA Fußball-WM 2010 im Ersten veröffentlicht.

Nach der Endrundenauslosung am 4. Dezember stehen die Begegnungen und Sendetage im Ersten fest und die offizielle Verkaufsphase beginnt. Bis Ende Dezember können zunächst die offiziellen Sponsoren der Fußball-WM ihr Erstzugriffsrecht in Anspruch nehmen. Ab dem 4. Januar 2010 beginnt schließlich die Verkaufsphase für alle Werbetreibenden. Bereits jetzt haben Kunden die Möglichkeit, ihr Interesse und Buchungswünsche bei der AS&S zu hinterlegen.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wird vom 11. Juni bis 11. Juli in Südafrika ausgetragen. Bei der letzten WM 2006 erreichten die Live-Übertragungen der Deutschland-Spiele eine Durchschnittsquote von 23,48 Mio. Zuschauer (gesamt). Die Spiele ohne Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft verfolgten durchschnittlich 10,72 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre.

Die Preisliste steht im Internet unter www.ard-werbung.de als Download zur Verfügung.

zurück

Margit Mair 23.10.2009