ANZEIGE

Bauer Xcel Media wird globale Dachmarke für das Digitalgeschäft der Bauer Media Group

Andreas Schoo: "Grundstein für zukünftiges Wachstum."
Andreas Schoo: "Grundstein für zukünftiges Wachstum."

Bauer Xcel Media heißt die neue globale Dachmarke, unter der die Hamburger Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sowohl das internationale Zeitschriftengeschäft als auch der weitere Ausbau des digitalen Business‘ sollen durch diesen Schritt gestärkt und Potenziale noch besser ausgeschöpft werden, heißt es beim Verlag. Die Marken von Bauer Xcel Media erreichen heute monatlich 130 Millionen User weltweit.

"Die Gründung von Bauer Xcel Media als internationale Digital-Dachmarke ist Ausdruck unserer globalen Ambitionen und des Potenzials, das wir in diesem Geschäftsbereich sehen", so Andreas Schoo, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group und Geschäftsleiter Bauer Xcel Media. "Mit der Neuorganisation und Investitionen in diesem Bereich legen wir den Grundstein für zukünftiges Wachstum und schaffen einen einheitlichen Auftritt gegenüber unseren Kunden im In- und Ausland.“

Unter der Leitung von Andreas Schoo sowie Markus Hüßmann und Sven-Olof Reimers, COOs der Bauer Xcel Media, wird das digitale Geschäft in Büros in New York, Hamburg, London, Sydney/Melbourne und Warschau weiterentwickelt. Zu den bekannten Marken gehören GraziaDaily, Kiss FMUK, Closer Online, MCN online, Parkers online, das Onlinemagazin The Debrief in Großbritannien sowie Life & Style in den USA. Darüber hinaus Wunderweib in Deutschland, Interia in Polen, die australische Ausgabe von Women’s Weekly online und Autotrader in Neuseeland.