ANZEIGE

ANZEIGE

MEC gewinnt Pernod Ricard Media-Etat


Die zur WPP-Gruppe gehörende Agentur MEC gewinnt im Rahmen eines zweistufigen Pitches den Media-Etat von Pernod Ricard Deutschland, Köln. Damit lösen die Düsseldorfer den bisherigen Etathalter Carat zum Jahreswechsel ab.

Insgesamt traten vier Agenturen im Auswahlverfahren um die Pernod Media-Millionen an. Auf dem hiesigen Spirituosen-Markt umfasst das Pernod Ricard Portfolio 31 Marken, darunter sind Ramazzotti, Havana Club, Absolut und Ballantine‘s.

"In einem Media-Pitch spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle. Zwei Themen aber treiben uns jetzt und in Zukunft besonders an: Innovation und Digital. In Summe haben wir mit der MEC den besten Partner für unsere Anforderungen gefunden", sagt Christian Seel, Geschäftsführer Marketing Pernod Ricard Deutschland, zur Pitch-Entscheidung.