ANZEIGE

Motiv der Recruting-Kampagen für die MEHNERT Group (Foto: battery)

Motiv der Recruting-Kampagen für die MEHNERT Group (Foto: battery)

Fachkräftemangel: battery überzeugt ALTEN und MEHNERT mit Recruiting-Offensiven

Die Hamburger Agentur battery hat die Etats von dem internationalen Ingenieurdienstleister ALTEN sowie vom inhabergeführten Industriemontage-Unternehmen MEHNERT gewonnen. Für beide Unternehmen geht battery in die Recruiting-Offensive. Dabei arbeitet die "Agentur für Marken mit Ingenier-Gen", wie sich battery selbst bezeichnet, insbesondere die Arbeitsgebermarke heraus, denn: "Die meisten Unternehmen machen Bewerbern heute vergleichbar gute Angebote, was Bezahlung und Sonderleistungen angeht. Neben der Standortfrage ist potenziellen Mitarbeitern aber immer wichtiger, bei einer Firma zu arbeiten, auf die sie stolz sein können", sagt battery-Geschäftsführer Carl-Christian Berge.

Die ALTEN-Group beschäftigt in Deutschland 3.000 Mitarbeiter, hat aber noch viele Stellen zu besetzen. battery entwickelte ein Konzept für die neue Personalmarketing-Kommunikation. Die Kampagne wendet sich an Ingenieure und Softwareentwickler und erscheint in Fachtiteln, in der Messe-Kommunikation und Online. Die Botschaft: ALTEN ist ein attraktiver, sicherer Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgabenbereichen.

Bei der MEHNERT Group hat battery die Markenpositionierung des Unternehmens strategisch neu ausgerichtet und den gesamten kommunikativen Auftritt inklusive Website relauncht. In den nächsten Wochen wird nun auch eine provokante Recruiting-Kampagne ausgerollt. Sie steht unter dem Motto: 'Mecker nicht. Geh zu MEHNERT.' Die Motive werden im direkten Umfeld von Konkurrenz-Unternehmen und an Einsatzorten der potenziellen neuen Mitarbeiter ausgespielt – Out of Home, als Anzeigen in Fachtiteln, Online und in der Messekommunikation.