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ProSiebenSat.1 führt Marke für mentale Gesundheit ein

Foto: ProSiebenSat.1
Foto: ProSiebenSat.1

Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1, Unterföhring, startet mit selbst:verständlich eine neue Marke für Selbstliebe, mentale Gesundheit und ein positives Körpergefühl. Bereits seit Mai 2021 ist die Initiative auf den gleichnamigen Instagram- und TikTok-Kanälen (selbst_verstaendlich) aktiv. Durch authentische Inhalte will sie ein positives und gesundes Körper- und Lebensgefühl fördern und Follower ermutigen, bestehende Normen unserer Gesellschaft kritisch zu hinterfragen.

Die Aktion wird auf den Social-Media-Kanälen von Curvy-Model und 'Germany Next Topmodel'-Finalistin Dascha Carriero, Male-Curvy-Model Cem Aslan und den Content-Kreativen Safä Lamiri und Jules Schönwild vertreten. Zudem spricht Therapeutin Isabel Nolte mit der Community über das Thema mentale Gesundheit und ihre eigenen Erfahrungen. Bislang erreicht selbst:verständlich nach ProSiebenSat.1-Angaben über 18.700 Fans auf Instagram und über 16.700 Fans auf TikTok.

Christine Scheffler, Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 Media SE sagt über das Projekt: "Wir alle neigen dazu, uns permanent zu vergleichen – ob in der Arbeitswelt, im Privatleben oder ganz besonders durch das Internet. Und dabei sind es doch genau die Unterschiede und Einzigartigkeiten, die jede:n Einzelne:n und uns als Gesellschaft so interessant machen. Uns bei ProSiebenSat.1 ist es wichtig, dass jede:r so sein kann, wie er:sie ist. Dieses Selbstverständnis wollen wir auch in die Welt tragen. Dafür nutzen wir unsere Reichweite als Digitalkonzern, um relevante Themen wie mentale Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen und Menschen mit unseren Inhalten in ihrer Einzigartigkeit zu bestärken."

Aysegül Karli, Project Lead der Marke selbst:verständlich, ergänzt: "Wir Menschen sind vielfältig und wir sind genau richtig, so wie wir sind. Mit selbst:verständlich haben wir deshalb eine klare Vision: Wir wollen eine Marke etablieren, die Sichtbarkeit für die Themen Mental Health, Body Positivity und Selflove schafft und dabei Menschen ermutigt, ihre persönlichen Geschichten mit einer authentischen Community zu teilen. Bei selbst:verständlich kommen Menschen zu Wort, die mit ihrer Story den Follower:innen Unterstützung, Mut und Stärke vermitteln können – auf ihrem persönlichen Weg nicht nur zur Selbstakzeptanz, sondern zur Selbstliebe. Für uns ist selbst:verständlich ein absolutes Herzensprojekt und wir freuen uns sehr, unser Portfolio auch in diese Richtung weiterentwickeln zu können."

Verantwortlich für die Haltungs-Initiative ist der Kreativvermarkter Seven.One Ad Factory in Zusammenarbeit mit dem Kreativpartner Whylder, der neben der Kreation auch die Kommunikation der Social-Media-Kanäle betreut. Partner des Projekts ist die Hautpflege-Marke Nø Cosmetics, die sich für Selbstliebe und gesellschaftlichen Druck ausspricht.