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Aus AS&S wird ARD Media

Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services mit Sitz in Frankfurt am Main firmiert ab Januar 2022 unter dem neuen Namen ARD Media GmbH. Unter www.ard-media.de haben die Marktpartner dann Zugriff auf alle Werbeangebote, Services und die Ansprechpartner des Unternehmens. Gleichztig wird aus der AS&S Radio Deutschland-Kombi künftig die ARD Media Deutschland-Kombi.

"Die DNA aus Qualitätsanspruch, Relevanz und Werbewirkung wird uns auch als ARD Media leiten", erklärt AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger. "Dabei wollen wir künftig noch gezielter die Potenziale unserer beiden großen reichweitenstarken Mediengattungen TV und Radio für bestehende und neue Vermarktungsmandate nutzen."

Im Radiobereich macht der Vermarkter dem Werbemarkt ein neues Angebot: Der Tausendkontaktpreis (TKP) der ARD Media Deutschland-Kombi liegt für das Angebotsjahr 2022 (Mo-Fr / Zielgruppe 14-59 Jahre) bei 3,85 Euro (TKP 5,90 Euro bei ZG 14-49). Die bisherige AS&S Radio Deutschland-Kombi Kompakt, die künftig ARD Media Deutschland-Kombi 14-49 heißt, bleibt 2022 preisstabil bei einem TKP von 5,82 Euro / 14-49 J). "Diese Neujustierung bietet den Kunden klare und fokussierte Angebote ohne Streuverlust", erklärt Christian Scholz, AS&S-Geschäftsleiter Radio. "Die starken Reichweitengewinne bei den Kombis ARD Media Liga Live (plus 10,9 % in der ZG ab 14 J.) und bei der erweiterten ARD Media Deutschland-Kombi Entscheider (plus 5,8 %, ab 14 J.) zeigen, dass der Markt diese Trennschärfe braucht."

Neben diesen Veränderungen wird die ARD Media Deutschland-Kombi Entscheider um Bremen Vier erweitert, womit die Reichweite auf 4,093 Mio. steigt. Bei der ARD MEDIA Berlin/Brandenburg-Kombi kommnt das Klassik Radio Berlin hinzu.

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Margit Mair 29.09.2021