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Die Kampagne ist das erste umfassende Ergebnis aus der Zusammenarbeit von Rolf Benz mit der Digital-Agentur oddity - Foto: oddity / Rolf Benz

Die Kampagne ist das erste umfassende Ergebnis aus der Zusammenarbeit von Rolf Benz mit der Digital-Agentur oddity - Foto: oddity / Rolf Benz

odditys erste Kampagne für Rolf Benz startet

Erst Anfang September 2021 verkündete oddity, dass sie den Möbel-Hersteller Rolf Benz aus dem baden-württembergischen Nagold als neue Lead-Agentur betreut. Nun wird das erste umfassende Ergebnis der Zusammenarbeit sichtbar: Eine globale Kampagne mit Digital-First-Ansatz.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das in Zusammenarbeit mit dem Designer Luca Nichetto entstandene modulare Sofa Rolf Benz LIV, das 2020 auf den Markt kam. Unter dem Claim 'Inspiration has a place' will der Premium-Hersteller zeigen, dass Möbel von Rolf Benz nicht nur ein Ort zum Ankommen und Entspannen sind, sondern auch beflügeln und neue Impulse geben können. Verdeutlicht wird diese Idee durch die Geschichte von den Protagonisten der Kampagne Charlotte und Constantin. Sie wird im von oddity waves produzierten Kampagnen-Film gezeigt. Hier geht’s zum Spot.

Die Kampagne entwickelte das oddity-Team gemeinsam mit dem Marketing von Rolf Benz. Im frischen Look & Feel sollen die Maßnahmen nicht nur Aufmerksamkeit für das LIV-Sofaprogramm generieren, sondern auch die Marke Rolf Benz global stärken. Im Oktober 2021 startete die Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Belgien, den Niederlanden, in Luxemburg, Polen und der Slowakei sowie in Japan, Taiwan, Australien und weiteren Märkten. Die Maßnahmen kommen auf der Website, in Social Media sowie auf YouTube zum Einsatz. Zudem sind Anzeigen in ausgewählten Print-Titeln in Planung.

Vanessa Herzog, Marketing Director bei Rolf Benz + freistil: "Als Premiummarke 'Made in Germany' ging es uns schon immer um den Menschen, dem wir das Leben schöner machen möchten – wir erzählen das jetzt mit einem sehr modernen Storytelling-Ansatz. Die Leitidee 'The source of your journey.' haben wir gemeinsam mit oddity entwickelt. Wir kreieren nicht 'nur' Möbel, sondern Human-Loving-Design, das wir als ständige Quelle der Inspiration und des Impulses für die Nutzer:innen verstehen. Die neue Rolf Benz LIV Kampagne stellt dementsprechend die Menschen, die mit unseren Premiummöbeln in ihren privatesten Räumlichkeiten leben, in den Mittelpunkt und macht uns als Premiummarke erlebbar, emotional nahbar."

Dennis Dünnwald, Executive Creative Director bei oddity, ergänzt: "Die neue Tonalität sowie das Storytelling stellen eine stärkere Verbindung zwischen den Produkten und dem echten Leben her. Die Kampagne ist digital first konzipiert und markiert einen wichtigen Meilenstein für die Neuausrichtung der Marke Rolf Benz."