hansgrohe kürt Hirschen zur globalen Lead-Agentur
Im Bereich Sanitär zählt die 1901 gründete Hansgrohe Group mit Zentrale in Schiltach im Schwarzwald zu den global Playern im Premium-Segment der Armaturen und Brausen. Da spielt das Thema Marke ein ganz besondere Rolle. Für das Thema Marken-Pflege hat das hansgrohe-Marketing nach einem Pitch die Agentur-Gruppe Zum goldenen Hirschen als globale Lead-Agentur engagiert.
Zu den Aufgaben der langfristig angelegten Zusammenarbeit zählen neben den globalen Initativen für neue Produkte auch übergreifende Kommunikationsmaßnahmen an verschiedenen Touchpoints. Für hansgrohe wird ein Team von Hirschen-Beschäftigten vom Kölner und vom Stuttgarter Büro betreut. Das Onboarding hat bereits begonnen und erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen noch in 2022 sichtbar werden.
Simone Frey, Team Lead New Product Initiatives bei hansgrohe: "2022 wird für uns ein besonders intensives Marketingjahr. Mit Blick auf die ISH 2023, die globale Leitmesse der Sanitärbranche, werden viele neue Produktthemen vorbereitet und umgesetzt. Die Hirschen haben uns mit dem richtigen Mix aus Kreativität und Umsetzungspower im Pitch überzeugt."
Peter Strahlendorf 21.04.2022