Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Download: MP3

Nadine Müller-Eckel, Hans-Gerhard Kühn Ein Blick in die Glaskugel: Wie wird der Rest des Jahres für Agenturen?

Vier Brancheninsider berichten über den Status und geben einen Ausblick.

  • Nadine Müller-Eckel (anomaly): Bisher sehen wir Nachholeffekte, aber keinen negativen Impact.
  • Nadine Müller-Eckel: Agenturen müssen flexibler und agiler sein.
  • Nadine Müller-Eckel: Erstaunlich ist, dass mehr in Markenarbeit investiert wird.
  • Oliver Kielinski (Philipp + Keuntje): Für eine Jahresendrally gibt es positive aber auch negative Signale.
  • Oliver Kielinski: Wegen der Inflation können wir nicht pauschal die Gehälter erhöhen.
  • Oliver Kielinski: Es gab bei uns noch die so lange offene Stellen.

  • Hans-Gerhard Kühn (Agenturcamp): Die Agenturbranche entwickelt sich sehr unterschiedlich.
  • Hans-Gerhard Kühn: In konsumnahen Bereichen wird es Einbrüche geben.
  • Hans-Gerhard Kühn: Agenturen müssen bei Recruitment innovativer werden.
  • Peter Dräger (Grey Shopper): Einige Marken boomen, andere haben Probleme.
  • Peter Dräger: Neben dem Weihnachtsgeschäft kommt auch die WM an den POS.
  • Peter Dräger: Das Pitchniveau ist noch nicht auf dem des Jahres 2019.

Alle weiteren Podcasts