ANZEIGE

Crossmedia-Managing Director gewinnt internationalen Media-Etat von Airbus – Foto: Crossmedia

Crossmedia-Managing Director gewinnt internationalen Media-Etat von Airbus – Foto: Crossmedia

Pitch-Entscheidung

Airbus mit neuer globalen Media-Agentur

Im Rahmen einer Ausschreibung um den internationalen Media-Etat von Airbus setzte sich die inhabergeführte Media-Agentur Crossmedia mit Stammsitz in Düsseldorf durch und ist ab sofort die globale Leadagentur.

Crossmedia wird den Media-Etat des Herstellers von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungs- und Raumfahrzeugen sowie Hubschraubern vorrangig von ihrer Dependance in London betreuen. Der Stammsitz in Düsseldorf wird das Team mit digitalen Services unterstützen.

Der Etat beinhaltet Strategie Media-Planung und -Einkauf sowie auf lokalen Support. Im Mittelpunkt der Ausschreibung stand der Bedarf von Airbus, einen Mediaagentur-Partner zu finden, der die Fähigkeit besitzt, sich auf die Anforderungen der Marke einzustellen und einen flexiblen, maßgeschneiderten Ansatz zu verfolgen, der den internen Betriebsstrukturen und -prozessen des Unternehmens entspricht.

"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem Airbus-Marketing-Team. Gemeinsam werden wir das gesamte Unternehmen in seinem Streben nach Innovation in der Luft- und Raumfahrt unterstützen", so Tony Williams, Managing Director von Crossmedia UK.