ANZEIGE

Marta Epelde und Guntram Kopp leiten das München-Office von Mediamonks Germany - Foto: Mediamonks

Marta Epelde und Guntram Kopp leiten das München-Office von Mediamonks Germany - Foto: Mediamonks

Agentur-Ausbau

Mediamonks Germany integriert die Digital-Agentur Eightydots

Nach der in 2022 still und leise erfolgten "Übernahme" der Münchner Digital-Agentur Eightydots durch die internationale Agentur-Gruppe Mediamonks ist nun die offizielle Integration inklusive Wechsel des Agentur-Namens über die Bühne gegangen. Im Klartext bedeutet das, Eightydots gibt es nicht mehr, Beschäftigte und Kunden finden sich bei Mediamonks Germany wieder. Seitens Mediamonks wird festgehalten, dass es bei diesem Deal nicht um eine Akquisition gehandelt habe, sondern dass Marta Epple und Guntram Kopp ihr Team und ihre Kunden in das Mediamonks-Geschäft eingebracht haben. 

Das ehemalige Eightydots-GF-Duo Marta Epelde und Guntram Kopp hat die Leitung des gut 80-köpfigen Teams von Mediamonks Germany übernommen. Das Mediamonks-Team in München gehört zur Customized Agency The Marcom Engine, die im Herbst 2020 für die Betreuung der Auto-Marken BMW und Mini gegründet wurde

Die 2014 von Guntram Kopp und Marta Epelde gegründete Digital-Agentur Eightydots ist bis dato nur wenig in der Fachpresse in Erscheinung getreten. Aus der kürzlich publizierten Bilanz für das Jahr 2021 geht hervor, dass es 13 Beschäftigte gibt und das in 2021 ein Gewinn in Höhe von ca. 76.500 Euro erwirtschaftet wurde - nach einem Verlust in Höhe von rund 136.000 Euro in 2020. Der Deal dürfte sich also in einem ausgesprochen überschaubaren Rahmen bewegt haben.