ANZEIGE

Die HitchOn-Gründerin Sarah Kübler freut sich auf den Austausch in den GWA-Fachforen - Foto: Sandra Zaitsev / HitchOn

Die HitchOn-Gründerin Sarah Kübler freut sich auf den Austausch in den GWA-Fachforen - Foto: Sandra Zaitsev / HitchOn

Agentur-Verband

GWA begrüßt HitchOn als neues Mitglied

Mitte März 2023 ist die Agentur HitchOn als neues Mitglied in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA aufgenommen worden. HitchOn wurde 2015 gegründet und ist heute mit über 40 Beschäftigten in Mainz (Headquarter) und Hamburg präsent. 

HitchOn versteht sich als Full-Service-Agentur für Social-Media Content. Das Team um das GF-Duo Sarah Kübler (Gründerin) und Thomas B. Hohmann (stige im November 2022 vom Prokuristen zum kaufmännischen GF auf) konzipiert Kampagnen sowie digitale Inhalte für alle Social-Media-Plattformen und trackt die KPI's von Influencern, bzw. Influencerinnen. 

Neben dem Influencer Marketing gehören Branded Content, Channel Management, Rights Management und Social Advertising zum Service-Portfolio der Agentur. Das YouTube-zertifizierte Experten-Team produziert Video-Inhalte und baut professionelle Social-Media-Präsenzen in Zusammenarbeit mit Influencer*innen auf Plattformen wie TikTok, YouTube, Instagram, LinkedIn und Twitch auf.  
 
Auftraggeber von HitchOn sind Marken und NGOs wie Jack Wolfskin, Sharenow oder die Bundeszentrale für politische Bildung sowie Produktionsfirmen und Medienhäuser, vor allem öffentlich-rechtliche Sender wie das ZDF oder auch Landesrundfunkanstalten der ARD. Zur Agentur gehört die Tochter AlwaysOn Production.
 
Die Agentur-Chefin Sarah Kübler begründet den GWA-Eintritt: "Seit unserer Gründung wählen wir immer wieder die Zusammenarbeit mit Partnern, um Synergien zu nutzen, unsere eigenen Potentiale zu entfalten und gemeinsam echten Impact zu schaffen. Die Mitgliedschaft beim GWA erschließt für uns ein wertvolles Netzwerk aus vielen führenden Agenturen. Wir sind besonders interessiert am Austausch in den Fachforen des GWA und freuen uns darauf, uns als Treiber für Influencer Marketing und datengetriebene Arbeit auf Social-Media-Plattformen einzubringen."
 
Mit dem Eintritt von HitchOn steigt die Mitglieder-Anzahl beim GWA auf 140. Zuvor war Ende Januar 2023 bereits die Hamburger Design-Agentur Mutabor aufgenommen worden. In 2022 kamen insgesamt 14 Agenturen neu hinzu.