ANZEIGE

Markenerlebnisse

Havas Play geht weltweit an den Start

Die Havas Group mit Hauptsitz in Puteaux/Frankreich hat ein neues Angebot ins Leben gerufen, das sich auf Markenerlebnisse an der Schnittstelle von Unterhaltung, Sport, Technologie und Fangemeinde fokussiert. Es läuft unter dem Namen Havas Play. So will die französische Agenturgruppe Marken unterstützen, in passionsgetriebenen Bereichen der Menschen – wie Kunst und Technologie oder Gesundheit und Konsumgüter – aktiv zu werden. Denn laut Havas entsteht echtes Engagement vor allem dort, wo Leidenschaften herrscht.

Havas führte ihre Marke Play 2021 zunächst nur in Frankreich ein. Nun wird das Angebot als globales Agentur-Netzwerk ausgeweitet. In diesem Zuge werden die Marken Havas Sports und Havas Sports & Entertainment vollständig in Play integriert. Damit sollen sämtliche Themen rund um Engagement, Activation und Digital gebündelt werden.

Content und Social Media im Fokus

Im Fokus der Arbeit stehen Content und Social Media mit den beiden Säulen Influencer Marketing und Community Management. Crossmediale Markeninszenierungen gehören ebenfalls zum inhaltlichen Spektrum. Ergänzend kommen klassische Passion Points wie Sport, eSport, Sponsorings, Musik und Film hinzu.

Havas Play wird als verbindendes Element sämtliche Vivendi Assets (Universal Music, Gamelof, StudioCanal) für die Havas Entities aktivieren. International, sowie in Deutschland wird Havas Play von Havas Media geführt.

Yannick Bolloré, Chairman und CEO von Havas, kommentiert: "Havas Play wird es Marken auf der ganzen Welt ermöglichen, wie nie zuvor Momente zu schaffen, die Konsumenten in dröhnenden Konzerthallen, jubelnden Sport-Event-Mengen, im Trubel der Pariser Modewoche und in der virtuellen Sandbox erleben. Die Verbindung zwischen Havas Play und Vivendi ist eine genuine symbiotische Beziehung und ein leuchtendes Beispiel dafür, wie unsere Organisation als integriertes Netzwerk zusammenarbeitet, um echte Mehrwerte zu schaffen."

Erster Auftraggeber bereits an Bord

Erster Kunde von Havas Play ist Harman International. Der US-amerikanische Elektronik-Hersteller hatte die Havas Group Ende 2022 zur globalen Medien- und Kreativ-Agentur ernannt. Mit Havas Play als globale Gaming-Agentur erweitert Harman die Zusammenarbeit mit der französischen Agenturgruppe.