ANZEIGE

ANZEIGE

Möbel-Handel

Ikea kürt McCann zur globalen Lead-Agency

Nach einem Review-Prozess konsoldiert der schwedische Möbel-Konzern Ikea das Brand Marketing für 31 Länder beim Agentur-Network McCann. Die Interpublic-Tochter ist seit über einem Jahrzehnt mit Ikea im Geschäft. Der Lead-Job für den globalen Ikea-Etat übernimmt McCann Madrid (die Agentur betreut den nationalen Ikea-Etat seit neun Jahren).

Den Review-Prozess leitete Licca Li, Global Marketing-Managerin bei der Ikea-Mutter Ingka Group mit Sitz im niederländischen Leiden. Auf regionaler Ebene bleiben die bis dato zuständigen Agenturen weiterhin mit Ikea im Geschäft.

Daryl Lee, globaler CEO von McCann: "Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, zum ersten globalen Marken-Marketingpartner von Ikea ernannt zu werden. Die Vision von Ikea, auf der Grundlage universeller Wahrheiten einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, passt perfekt zu unserer globalen Philosophie 'Truth Well Told'.
 
Unsere Teams, die unter der brillanten Leitung von McCann Spanien auf der ganzen Welt zusammengearbeitet haben, können es kaum erwarten, eine dauerhafte Marken-Plattform auf den Markt zu bringen, die weltweit Anklang findet und die Führungsposition von Ikea in allen Märkten weiter ausbaut."