ANZEIGE

Die "#AllesOK" Kampagne setzte Themen für die junge Zielgruppe in Szene - Foto: Wynken Blynken & Nod

Die "#AllesOK" Kampagne setzte Themen für die junge Zielgruppe in Szene - Foto: Wynken Blynken & Nod

Pitch-Entscheidung

AOK bestätigt Wynken Blynken & Nod

In einem dreistufigen Ausschreibungsprozess um den Jugendmarketing-Etat der AOK, Berlin, setzte sich der Etathalter Wynken Blynken & Nod gegen zahlreiche Kontrahenten durch und erhält den Zuschlag für die weitere Zusammenarbeit.

“Das ist eine geile Nachricht zum Jahresende, denn die Arbeit für die AOK liegt uns wirklich am Herzen. Kein Wunder: Die Zielgruppe sitzt hier in der Agentur – es geht um ihre Themen! Und die sind wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt noch einen draufsetzen können”, so Matthias Erb, Mitgründer und Co-Kreativchef von Wynken Blynken & Nod.

Für die gesetzlichen Krankenkassen ist die junge Zielgruppe ein großes Thema und zählt zu Anspruchsvollsten. Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband: "Wynken hat uns wieder mit seinem Selbstverständnis für digitale, vor allem soziale Medien überzeugt, dem Gespür für die richtigen Themen und der Nähe zur Zielgruppe – alles okay!"

Für Aufmerksamkeit sorgte die Kampagne "#AllesOK", die Wynken Blynken & Nod für die AOK realisierte, wie der new business-Schwestertitel Healthcare Marketing berichtete. Mit humorvollen Themen wie mentale Gesundheit, Polyamorie, digitale Überforderung und Körperwahrnehmung wurde die junge Zielgruppe ins Visier genommen. Nach Unternehmensangaben ist die AOK mittlerweile erste Wahl bei der jungen Zielgruppe und hat eine ungestützte Markenbekanntheit von 69 Prozent. Jens Theil, Mitgründer und Geschäftsführer Kreation bei Wynken Blynken & Nod, ergänzt: "Grünes Licht ist die schönste Farbe des Jahres. Das Team, die Aufgabe und die Marke kann man sich nicht besser wünschen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: