ANZEIGE

ANZEIGE

Freuen sich über den gelungen M&A-Deal: v.l.n.r.: Ana Fernandez-Mühl (Vice President Synergies & Collaboration Embrace), David Rosenberg (COO Milch & Zucker), Ingolf Teetz (Co-Founder und CEO Milch & Zucker), Gero Hesse (CEO Embrace), Christian Hansmann (CFO Embrace) – Foto: Jakob Boll / Embrace

Freuen sich über den gelungen M&A-Deal: v.l.n.r.: Ana Fernandez-Mühl (Vice President Synergies & Collaboration Embrace), David Rosenberg (COO Milch & Zucker), Ingolf Teetz (Co-Founder und CEO Milch & Zucker), Gero Hesse (CEO Embrace), Christian Hansmann (CFO Embrace) – Foto: Jakob Boll / Embrace

Employer Branding

Bertelsmann-Tochter Embrace bestätigt Übernahme der HR-Spezial-Agentur Milch & Zucker

Die Bertelsmann-Tochter Embrace gibt bekannt, dass sie die Recruiting- und HR-Agenturgruppe Milch & Zucker komplett übernommen hat und bestätigt damit, was new business bereits Ende November 2023 exklusiv berichtete

Mit dem Produkt-Portfolio von Milch & Zucker baut Embrace das eigene Angebot im Bereich Personal-Marketing, Employer Branding sowie Recruiting-Beratung weiter aus. Der Kauf von Milch & Zucker ist bereits die zweite Übernahme von Embrace im Jahr 2023. Seit dem Juli 2023 gehört auch die Plattform Studyflix zu Embrace. 

Gero Hesse, CEO von Embrace: "Milch & Zucker leistet seit 25 Jahren erfolgreiche Pionierarbeit im HR-Tech- und -Marketing-Kontext. Diese Reise begleite ich schon seit den Anfängen. Insbesondere mit Milch & Zucker Co-Founder und CEO Ingolf Teetz verbindet mich eine langjährige Beziehung, zunächst als Kunde, dann als wertschätzender Wettbewerber. In Zukunft verfolgen wir das Ziel, das führende HR-Tech-Ökosystem im deutschsprachigen Raum aufzubauen, und zwar gemeinsam."

Ingolf Teetz, Co-Founder und CEO Milch & Zucker: "Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber – die Embrace-Vision teilen auch wir von Milch & Zucker. Für uns ist es die einmalige Chance, unter dem Dach von Bertelsmann Investments als Teil der Embrace-Familie deutlich schneller und nachhaltiger zu wachsen und unser HR Tech-Portfolio konsequent weiterzuentwickeln sowie unseren Kundenstamm auszubauen."

Ana Fernandez-Mühl, Vice President Synergies & Collaboration von Embrace: "Milch & Zucker ergänzt das bisherige Portfolio von Embrace perfekt, sowohl in Bezug auf Technologie und Beratung als auch in Bezug auf die Kunden. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen für die Recruiting-Challenges der Zukunft, welche immer technologiegetriebener sind und ein hohes Maß an beraterischer Kompetenz erfordern." 

David Rosenberg, COO Milch & Zucker: "Wir lieben den Blick über den Tellerrand, um für unsere Kunden durch Synergien neue Mehrwerte zu schaffen. Wir sind nicht nur Software-Hersteller, sondern leisten komplexe Beratung und sind kreative Employer-Branding-Agentur. Mit Embrace sehen wir bereits jetzt das Potenzial dieses Zusammenschlusses, um unseren Kunden entlang ihrer Prozesse eine höhere Wertschöpfung zu ermöglichen." 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: