ANZEIGE

Das Hamburger Team um Dustin Tschentscher wird gemeinsam mit den Münchner JOM-Dependance-Büro den Mediaetat betreuen – Foto: JOM Group

Das Hamburger Team um Dustin Tschentscher wird gemeinsam mit den Münchner JOM-Dependance-Büro den Mediaetat betreuen – Foto: JOM Group

Krankenkassen

AOK Bayern entscheidet sich für JOM Group

Die AOK Bayern, München, hat in einen mehrstufigen Auswahlverfahren einem neuen Medienpartner in der JOM Group mit Hauptsitz Hamburg gefunden. Die Pitch-Beratung Francis Drake begleitete das Auswahlverfahren.

Das Münchener JOM-Büro verantwortet in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Standort den Etat. Gemeinsam kümmern sie sich um die Beratung, Konzeption, Umsetzung der Mediastrategie und den Mediaeinkauf. JOM setzt auf einen Medienmix aus digitalen und klassischen Kommunikationswegen. Daneben will die Agentur einen datengetriebenen Ansatz nutzen, der dabei helfen soll, unterschiedliche Customer Journeys für die individuellen Lebenslagen verschiedener Zielgruppen zu entwickeln.

Neben der AOK Bayern verantwortet die Agenturgruppe für zwei weitere Landes-AOKs die Media-Etats. Seit 2022 kooperiert sie mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und seit 2017 den der AOK Rheinland/Hamburg.

"Eine Marke auf diesem Weg der Zielgruppenerschließung und Positionierung zu begleiten, ist für uns eine sehr spannende Aufgabe. Die besondere Herausforderung dabei ist es, die Marke AOK Bayern im passenden Kontext als starken Wegbegleiter zu platzieren, was uns bereits für die AOK Rheinland/Hamburg und die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sehr gut gelungen ist"; betont Dustin Tschentscher, Mitglied der Geschäftsleitung der JOM Group.