ANZEIGE

Das Team der neuen Unit OMD e2b will den B2B-Markt erobern - Foto: OMD

Das Team der neuen Unit OMD e2b will den B2B-Markt erobern - Foto: OMD

B2B-Kommunikation

OMD startet Unit für B2B-Kommunikation

Die Big Player im Bereich der Media-Agenturen stossen in ihrem traditionellen Geschäft mehr und mehr an die Grenzen des Wachstums. Die klassischen Medien verlieren gegenüber die Digital-Giganten an Bedeutung und die Digital-Giganten bestimmen das Geschäftsgebahren komplett allein. Daher halten die Media-Agenturen Ausschau nach aussichtsreichen Geschäftsfeldern, die bislang weniger attraktiv waren. 
Das zur Omnicom Media Group gehörende Network OMD wendet sich in diesem Sinne Bereich B2B zu, in dem besondere Regeln bei Marketing und Kommunikation gelten.-Mit der neuen Unit OMD e2b will die Media-Agentur von der wachsenden Nachfrage dieser Klientel profitieren. 
 
An der Spitze von OMD e2b steht der 42-jährige Gino Mamoli, der neben seiner Funktion als Managing Director OMD Germany und führender Kopf hinter der Content- und Kreativ-Unit OMD Create, nun auch für den Auf- und Ausbau des neuen B2B-Service-Angebots verantwortlich ist.
 
Die neue Unit startet nicht bei null, sondern übernimmt die bereits vorhandenen B2B-Auftraggeber wie Röchling Automotive, Leon Nanodrugs, Krüss oder SAP. Im Sinne der crossmedialen und interdisziplinären Denke greift das Team um Gino Mamoli auch auf das Know-how der anderen OMG-Agentureen zurück. Eine ganz besondere Rolle spielt dabei die Consulting-Company TLGG mit Sitz in Berlin. 
 
Klaus Stinnertz, Chief Transformation Officer OMD Germany: "Deutschland zählt zu einem der größten europäischen und globalen B2B-Märkte. Um im Wettbewerb zu bestehen und sich gegenüber Wettbewerbern hervorzuheben, wird auch im B2B-Segment Markenbildung und effektive wie auch effiziente Kommunikation immer wichtiger. Hier setzen wir mit OMD e2b an und bringen Insights, Strategie, Kreativität, Produktion und Media zusammen. So bringen wir die B2BAktivitäten unserer Kunden auf ein neues Level, in dem Präzision auf Emotion trifft."
 
 
Gino Mamoli, Managing Director OMD Germany und Leiter OMD e2b: "Auch der B2B-Bereich ist ein People Business, in dem es im Kern darum geht, Menschen – in diesem Fall Entscheider:innen aus anderen Unternehmen – zu erreichen. Deshalb fokussieren wir uns bei OMD e2b auf Empathie in Form von Kreativität, Innovation und Emotionen. Diese Empathie entwickeln wir aus branchen- und kundenindividuellen Insights, die es uns ermöglichen, maßgeschneiderte Strategien abzuleiten, um mit emotionalen Inhalten auf den richtigen Kanälen potenzielle und bestehende Zielgruppen anzusprechen. Und zwar so, dass sie für nachweisbaren Impact sorgen."
 
Christoph Bornschein, Chairman von TLGG und President für Digital Strategy, Business Development & Growth bei Omnicom: "Die Digitalisierung von B2B-Transaktionen, mit allem, was dazugehört, ist Brot und Butter von TLGG Consulting,Als idealer Partner bereichern wir das neue Angebot von OMD e2b um Erfahrung und Beratungsexpertise in Sachen Marketing- und Vertriebsorganisation, E-Commerce und digitale Ökonomie sowie B2B-Plattformstrategien. Davon werden die gemeinsamen Kunden enorm profitieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!"
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: