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Die David+Martin Founder (v.l.) David Stephan und Martin Eggert sichern sich den Lead-Etat der ING Bank – Foto: David+Martin

Die David+Martin Founder (v.l.) David Stephan und Martin Eggert sichern sich den Lead-Etat der ING Bank – Foto: David+Martin

Finanzsektor

David+Martin neue Lead-Agentur der ING

Das Münchner Stammhaus von David+Martin begrüßt einen namhaften Kunden aus dem Finanzsektor. In einem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren, das von der Hamburger Pitchberatung Francis Drake begleitet wurde, sichert sich die Agentur den Lead-Etat der ING Bank und löst Etathalter Huth + Wenzel ab. Die Mediabetreuung der ING liegt nach wie vor bei der Dentsu-Tochter iProspect. Seitens David+Martin hat Account Direktorin Josephine Woidtke den Pitch federführend begleitet.

In den letzten Jahren hat die Frankfurter Direktbank, nach eigenen Angaben mit über neun Millionen Kunden drittgrößte Bank in Deutschland, auf internationaler Ebene eine umfassende Repositionierung ihrer Marke vorgenommen und eine neue Brand Direction mit dem Motto "do your thing" eingeführt. Dieser Schritt sowie das Re-Naming führten auf dem deutschen Markt zu zahlreichen Herausforderungen für die Marke ING. Etablierte Brand Assets, wie der Markenbestandteil "DiBa" sowie der bekannte "DiBaDiBaDu-Sound", entfielen. Mit der neuen Kampagnenplattform will die ING ihre Markenpräsenz strategischer ausrichten, indem sie ihr Markenversprechen „Empowering people“ positiv für Menschen übersetzt und nahtlos in die Brand Direction "do your thing" integriert.

"Wir gehen in der strategischen Positionierung der Brand einen substanziellen Schritt nach vorne und übersetzen unser Markenversprechen in ein starkes, positives Lebensgefühl", sagt Hanna Maschke, Leiterin Kommunikation und Marke der ING Deutschland. "Wir sind überzeugt, dass David+Martin die richtige Agentur ist, um unsere Vision mit einem mutigen Ansatz zum Leben zu erwecken und die ING als Vorreiterin im Bereich der digitalen Bankenwerbung zu positionieren."

"Die neue Plattform, die auf der Verbindung von Kreativität, Technologie und Strategie basiert, soll die Marke stark verjüngen und sie damit zurück in die Herzen der Deutschen bringen", erklärt David Stephan, Gründer und Kreativchef von David+Martin, und ergänzt: "Wir arbeiten bereits an der ersten wegweisenden und außergewöhnlichen Kampagne, die Deutschlands beliebtester Direktbank gerecht wird und sie in eine erfolgreiche Zukunft führen wird."

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