ANZEIGE

Die Social Media-Kampagne mit dem Tennisspieler Carlos Alcaraz wurde in 24 Stunden 1,4 Mio. Mal angesehen – Foto: Physixe

Die Social Media-Kampagne mit dem Tennisspieler Carlos Alcaraz wurde in 24 Stunden 1,4 Mio. Mal angesehen – Foto: Physixe

Kosmetikanbieter

Isdin mit neuer Social Media-Kampagne

Der spanische Kosmetikanbieter Isdin mit Sitz in Barcelona startet Kampagne zur Produktneueinführung. Die Wiener Agentur Physixe verantwortet die auf Instagram laufende Kampagne und engagierte dafür den Tennisspieler Carlos Alcaraz.

Alcaraz spielt in dem kurzen Reel ein Match gegen die Sonne, das er mithilfe der neueingeführten Sonnencreme für Sportler Fusion Water Magic gewinnt. Das Ergebnis der Social Media Mixed-Reality Video Produktion sind 1,4 Mio. Instagram Views und 38.500 Likes in 24 Stunden. Verantwortlich für das Konzept zeichnen die Gründer Danell Daral und Sam Davis von der CGI- und MR-Agentur Physixe.

"Unsere Idee, Carlos Alcaraz in das Mixed-Reality Social Media Launch Video zu integrieren, um einen Wiedererkennungswert durch seine Bekanntheit zu erreichen hat nicht nur ausgezeichnet funktioniert, sondern wurde erstmalig auf diese Weise im europäischen Raum umgesetzt", so Danell Daral. Und weiter: "Der Kunde wünschte sich eine schlichte, kurze Geschichte, bei der das Produkt im Fokus liegt. So entstand die Idee zu einem Tennis-Match gegen die Sonne, die Alcaraz mithilfe von der neuen Isdin Fusion Water Magic Sonnencreme gewinnt."

Physixe wurde im August 2023 in Wien gegründet und verantwortete bereits eine Kampagne des Wiener Juweliers von Köck. Weitere Kunden sind Coca-Cola und KFC.