ANZEIGE

Frederik Landwehr ist COO der neuen Media-Agentur EDGE von CTS Eventim - Foto: CTS Eventim

Frederik Landwehr ist COO der neuen Media-Agentur EDGE von CTS Eventim - Foto: CTS Eventim

Media-Business

CTS Eventim gründet die Media-Agentur EDGE

Die CTS Eventim AG & Co. KG, einer der internationale führenden Anbieter im Bereich Ticketing und Live Entertainment, erweitert ihr Service-Portfolio und bietet nun für den Entertainment-Sektor auch Media-Dienstleistungen an. Eigens dafür wurde die Media-Agentur EDGE (Entertainment Digital GmbH) mit Sitz in München gegründet. 
Das Spektrum von EDGE richtet sich an Veranstalter, Künstler sowie Künstler-Management-Companies und umfasst sowohl Beratung und Strategie als auch die praktische Umsetzung, Steuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen.
Als Chief Operating Officer für EDGE wurde Frederik Landwehr engagiert, der zuvor als Head of Digital Advertising bei der Universal Music Group unter Vertrag stand. und für die Umsetzung aller digitalen Paid Media Kampagnen sowie die strategische Mediaberatung für KünstlerInnen, Labels und Marken verantwortlich war. 
EDGE-COO Frederik Landwehr: "Wir schaffen mit unserem einzigartigen Angebot einen echten Mehrwert im Paid Media Markt, welcher Werbertreibenden neue Kundenkreise in einem attraktiven Umfeld erschließt. In unser Tagesgeschäft fließen zusätzlich alle aktuellen Media-Trends und -Entwicklungen mit ein, um immer am Puls der Zeit zu sein."
 
EDGE-GF Dr. Frithjof Pils: "Am Ende zählt die Performance, an der wir uns messen lassen wollen. Und die ersten hundert Kampagnen zeigen, dass wir einen beträchtlichen Faktor auf den Budgeteinsatz, das heißt den Return on Ad Spend, liefern können."
 
Carmen Fesenbeck ist Kommunikations-Chefin bei CTS Eventim
 
Nachzutragen ist an dieser Stelle noch eine Personalie: Im November 2022 ist Carmen Fesenbeck bei CTS Eventim in Hamburg an Bord gegangen und hat dort die Position Head of Corporate Communications übernommen. Sie kommt aus der Agentur-Szene, wo sie zuletzt als Lead Executive Communications für Accenture Song (bzw. zuvor SinnerSchrader) tätig war. Abgesehen von einem rund einjährigen Gastspiel bei der Fluent AG, war sie von 2006 bis 2015 als Direktor PR für Scholz & Friends aktiv. 
Carmen Fesenbeck, die die Nachfolge von Frank Brandmaier antritt, berichtet an Klaus-Peter Schulenberg, CEO und Gründer von CTS Eventim.